Die Wissenschaft einen Rotti-Welpen zu ernähren

Hallo zusammen,

Wie ich es in meiner Vorstellung schon angedeutet habe, hier mein sehr schwieriges Problem.
An einigen meiner Pflegis musste ich immer wieder feststellen, wie wichtig die Ernährung eines Hundes ist, der mal groß und schwer werden will.

Ich bin nun weiß Gott kein Anfänger, wenn es um die Ernährung geht. Mein Regal ist geschmückt von Büchern wie "Hunde würden länger Leben wenn..."," Katzen würden Mäuse kaufen", "Allergien beim Hund", "Barf Adult von Swanie Simon" und Co.
Ich bin immer sehr gut mit Teilbarf gefahren, manchmal habe ich auch nur gebarft. Ich habe auch vom Tierarzt große Blutbilder machen lassen, die super Toll waren.
Eine Wissenschaft mache ich daraus trotzdem nicht. Natürlich achte ich darauf, was ich füttere, aber ich wiege nicht alles auf den Gramm genau ab und wenn es eben mal etwas nicht gibt, dann gibt es dafür eben was anderes feines. Auf allgemeine Fertigprodukte verzichte ich bis auf Trockenfutter für zeitlich enge Tage ganz.

Nun könnte man sich natürlich fragen " Was möchte sie denn nun von uns"?

Und damit kommen wir zu meiner Frage, die mich seit Wochen beschäftigt, die mich wahnsinnig macht und mir mittlerweile jeden Nerv raubt, das ich mir so manchesmal wünsche, ich wäre doof geblieben und würde mich von toller Fertigfutterwerbung verleiten lassen *Spaßeshalber aus Verzweiflung mal überspitzt ausgedrückt :denken24: *

Zugegeben wird meine Verzweiflung und mein irre werdender Trieb von der Angst geleitet, mein Rottweiler Welpe könnte zu schnell wachsen bzw. in der wichtigen Zeit nicht ausreichend und gut versorgt sein. Da ich die Folgen gesehen habe, sitzt mir die Angst wahrscheinlich tiefer im Nacken, als bei anderen.