Die Wissenschaft einen Rotti-Welpen zu ernähren

Ich habe es so verstanden, dass du bei den 500.000 verschiedenen Futterempfehlungen absolut nicht weißt, was am aller, aller, aller besten für einen Welpen wäre, damit dieser gesund und munter groß werden kann.
Barfen wäre eine Option, du bist aber verunsichert aufgrund von anderen Leuten, die dir davon abgeraten haben.
Dass noch kein Welpe da ist, habe ich verstanden, weil du erst alles vorher alles futtertechnisch in trockenen Tüchern haben möchtest.
Oder wie hast du es gemeint?
 
Ich habe es so verstanden, dass du bei den 500.000 verschiedenen Futterempfehlungen absolut nicht weißt, was am aller, aller, aller besten für einen Welpen wäre, damit dieser gesund und munter groß werden kann.
Barfen wäre eine Option, du bist aber verunsichert aufgrund von anderen Leuten, die dir davon abgeraten haben.
Dass noch kein Welpe da ist, habe ich verstanden, weil du erst alles vorher alles futtertechnisch in trockenen Tüchern haben möchtest.
Oder wie hast du es gemeint?

Danke, genau so habe ich es gemeint. :danke:
Das wegen dem nicht vorhandenen Welpen bezog sich ja nicht auf Dich. Das aller, aller, aller beste will ich nicht. Ich weiß das es das nicht gibt. Mir würde es ja schon reichen, wenn es als zeitlicher Engpass als Futter Ok ist.
 
mone,brooke meinte bestimmt pucky.....

@pucky,wenn ich gefüttert hätte was der züchter gegeben hat
wäre mein hund ein unförmiges etwas geworden.
nicht alles was ein züchter füttert oder empfiehlt ist gut.


gerade großen rassen sollte man kein welpen- bzw.juniorfutter geben.
aber das ist meine meinung - jeder wie er möchte....
 
Ja, habe gelesen, dass Pucki es etwas falsch verstanden hat. Wollte es nur nochmal alles für mich zum Verständnis zusammenfassen.
Also ich habe z.B. gar kein Trockenfutter zu Hause. Für Engpässe muss ich zugeben, habe ich mal Hühnerklein daheim.
Ich selber kann auch nur vom Hören-Sagen berichten, was Trockenfutter angeht und da stehen z.B. Wolfsblut und Platinum nicht ganz so schlecht dar. Aber wie gesagt, ich habe damit keine eigenen Erfahrungen, da meine ehemalige Hündin leider durch Unwissenheit meinerseits noch Bosch bekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt es mir jetzt bitte nicht böswillig, aber ich habe den Eindruck als wenn meine Beiträge nicht richtig gelesen werden :nachdenklich1:.

Es ist aber auch sehr schwer zu verstehen was genau du mit deinen Beiträgen sagen möchtest und auch ich meine das ganz und garnicht böse. :verlegen1:

Ich wiederhole mich einfach mal: Wolfsblut ist mMn das beste Trockenfutter das man sich besorgen kann.
 
selbst wenn noch kein welpe da ist kann man sich an das halten was ich geschrieben habe.
was trochenfutter oder auch nassfutter angeht da ist jeder bestimmt was die futtermarke an geht verschiedener meinung.
der eine findet diese marke gut der andere eben eine andere.

und für die verschiedenen rassen ob groß, mittel groß, und klein gibt es das trockenfutter was für sie abgestimmt ist.
und es gibt sehr viele züchter die damit bei der welpenaufzucht erfolge hatten in dem was das wachtum der hunde angeht. viele züchter haben wenn auch ihre welpen mal groß sind noch kontakt zu ihren welpenkäufer und zum teil haben diese ihre hunde auf HD, ED, und Pl untersuchen lassen.
 
Hey, du hast ja gefragt was dagegen spricht einen Welpen zu barfen?
Meiner Meinung nach gar nichts! Auch ist es meiner Meinung nach nicht notwendig alles aufs gramm genau zu berechnen. Macht man das bei Menschenbabys?? Eben. Natürlich solltest du dich informieren was ein Welpe alles braucht usw..
Ich persönlich finde ja Nassfutter besser als Trockenfutter und vl. könntest du ja in erwegung ziehen deinen Welpen zu teilbarfen und Nassfutter.
Beim Trockenfutter finde ich auch dass Wolfsblut so ziemlich das Beste ist was man bekommen kann.
:)
 
Es ist aber auch sehr schwer zu verstehen was genau du mit deinen Beiträgen sagen möchtest und auch ich meine das ganz und garnicht böse. :verlegen1:

Ich wiederhole mich einfach mal: Wolfsblut ist mMn das beste Trockenfutter das man sich besorgen kann.


Jetzt wirklich? Ohwei :traurig2:
Ich versuch es noch mal kurz und knackig zu machen. Ich brauche ein Trockenfutter, was gut ist und wo ich beim Gedanken es zu geben keine Bauchschmerzen bekomme. Das Trockenfutter soll aber nur für die Tage gegeben werden, an denen ein auftauen oder erwärmen von Barf zu eng ist. Wolfsblut hatte ich ja auch auf meiner Favoritenliste. Ich werde es mir noch mal anschauen und eine Rückmeldung geben.

Das Barfen. Natürlich kann ich verstehen, das man beim Barfen eines Welpens vorsichtig sein muss, sehe ich ja auch so, aber warum sollte man pauschal nicht Barfen? Das ist mal eine ganz pauschale Frage, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Ich möchte Barfen. Ich bin auch gerne gewillt Infos zu bekommen und mich vielschichtig umzuhören, aber ich möchte bitte, bitte keine Wissenschaft daraus machen. Natürlich muss ich am Anfang schauen, wie viel braucht er von was. Aber im Schnitt habe ich die Waage dann recht schnell wieder verschwinden lassen, weil ich sie nicht mehr brauchte.

Blutbild hattest Du ja auch angesprochen. Ich hatte bis lang ein großes Blutbild machen lassen und der Tierarzt war sehr zufrieden. Obwohl er dem Barfen sehr spekptisch entgegen gesehen hat, meinte er ich sollte genauso weiter machen. Also was das betrifft hätte ich damit keine Probleme. :jawoll:

So besser ausgedrückt? :zwinkern2:

@bernadettelevis

Mit Nassfutter habe ich so meine Probleme. Ich habe es bei meinen Pflegis immer mal als "Nascherei" mit zugegeben, aber nie als Grundnahrungsmittel angesehen :happy33:

Zugegeben kommt es mir hoch, wenn ich Nassfutterdosen aufmache :verlegen1:
Stattdessen weich ich das Trockenfutter entweder ganz ein oder ich weich es nur an und dann habe ich immer natur Joghurt, Hüttenkäse, pürriertes Gemüse oder andere weiche Sachen mit rein gemanscht. Deswegen versuche ich eigentlich auch, ein Trockenfutter zu finden was so wenig Obst oder Gemüse wie möglich hat.

Ich kann mich ja mal beherzigen und mir die Nassfuttersorten ansehen.
 
. Macht man das bei Menschenbabys??
:)

Hier will ich nur mal kurz einwerfen, dass der Vergleich absolut hinkt, da ein Menschenkind deutlich länger Zeit hat "groß und stark" zu werden - der Körper sich viel langsamer entwickelt.

Ein Hund hat ein Jahr, große Rassen 3 Jahre.

Beim Nassfutter kannst du dir mal Terra Canis angucken, dass finde ich sehr gut. (und wenn du da eine Dose aufmachst, wirds dir auch nicht hochkommen :zwinkern2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir eigentlich schonmal gefriergetrocknetes Futter angesehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben