Die Wissenschaft einen Rotti-Welpen zu ernähren

Macht ja nichts. Ich musste dafür erstmal nachschauen, was genau damit gemeint ist...:verlegen1:
 
Wir sind bei unserem Rotti am Anfang sehr gut mit Mera Dog gefahren. Da gibt es ja dann auch Welpen , Junior 1, Junior 2 usw. haben wir alles dem Alter entsprechend gekauft. Der Züchter hatte uns das Futter empfohlen. Sie hatte, toi toi toi nie Probleme mit zu schnellem Wachstum, nie ein Humpeln. Das war auch immer meine größte Sorge. Sie ist jetzt aber auch relativ klein für einen Rotti. Irgendwann wollte sie Mera Dog nicht mehr fressen und wir sind umgestiegen auf Bozita Junior. Das hat auch wunderbar geklappt, bis das nicht mehr vertragen hat und jeden Tag Durchfall hatte. Da unser Tierarzt gesagt hat, das erste Jahr ist entscheidend was das Futter angeht ( das der Hund alle nötigen Nährstoffe usw. bekommt ) haben wir dann jetzt aufs Barfen umgestellt. Und es läuft alles super.
 
Mera Dog weiß ich, füttern einige Züchter. Ich persönlich war aber ziemlich erschrocken, als ich die Zusammensetzung gelesen habe und würde es freiwillig nun auch nicht kaufen.
Jetzt hatte ich ganz vergessen, mir noch mal die Sachen anzuschauen. Das Buch wollte ich ja auch noch bestellen.


Was ich noch Fragen wollte. Hatte jemand schon mal Erfahrungen mit Bozita? Das wurde mir auch empfohlen, kenne es aber nicht.
 
Hier ist mein Thema :D
Schon gesucht.

Seit ich das Thema erstellt habe, sind ja nun einige Wochen ins Land gegangen und ich habe mir so einige Gedanken gemacht.
Leider hatte ich so viel um die Ohren, das ich noch nicht mal dazu kam mir das Buch zu bestellen - was ich heute aber tue.

Meine Entscheidung ist vor kurzem gefallen, das ich Barfen werde. Ich werde mir das Buch zu legen, hier und da weiterhin die Ohren und Augen offen haben und wenn ich kaum noch bedenken habe und endlich eine Gefriertruhe habe, kann die Ausstattung Welpe so langsam aber sicher los gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben