Dogg Safe

Hallo,

hat jemand von Euch schon die Erfahrung mit dem Hundesicherheitssitz "Doggy Safe" gemacht? Ist ein Anschnallgurt für Hunde in einem integrierten Sicherheitssitz.

Grüßle von Karin
 
Gibt es Testberichte aus den USA zu. Zu der unphysiologischen Körperhaltung kommt noch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko für den Hund. Rein die Anforderung "Ladungssicherung" erfüllt es wohl.
 
Ich denke mal, das sicherste ist und bleibt die Box.Angebote und Preise findet man auch keine außer gebraucht 180,-.Dazu kommt dann noch das Sicherheitsgeschirr.Und wo kann man es kaufen? Ich würde mir dann bei einem kleinen Hund und kleinem Auto lieber eine Box auf dem Rücksitz befestigen. Für mich gehört der Hund in eine feste Box, in den Gepäckraum (je nach Autotyp).Abdeckung weg, dann ist für einen kleinen Hund auch im kleinen Auto Platz genug.Auch auf dem Rücksitz wird man vom Hund schnell mal abgelenkt.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es Testberichte aus den USA zu. Zu der unphysiologischen Körperhaltung kommt noch ein nicht unerhebliches Verletzungsrisiko für den Hund. Rein die Anforderung "Ladungssicherung" erfüllt es wohl.

Der ADAC hat den Sitz getestet.
 
Abgelenkt, wurde ich weder von den Kindern noch von den Hunden auf dem Rücksitz.
Das schafft nur meine Frau auf dem Beifahrersitz.
Ich habe schon einmal eine Box gebraucht gekauft, sehr stabil für 180€ leider ist die was zu groß.

Würde auf jeden Fall warten, bis der Hund ausgewachsen ist.
Bis dahin eben das Sicherheitsgeschirr genommen.

Diese Box, hat keine Stäbe oder Gitter und wir haben lange gesucht.
Jetzt nehm den Deckel im Sommer als Hundeschwimmbecken ( ist zweigeteilt ).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben