Doppelhundebox Schmidt oder Kleinmetall? Oder doch eine ganz andere?

Erster Hund
Australian Sheperd (8)
Zweiter Hund
Berger Blanc Suisse 6 Mon.
Dritter Hund
Berger Blanc Suisse
Vierter Hund
Nov. 1998-Febr.2013
Bin grad auf der Suche nach einer passenden Doppel-Hundebox für unser Auto für zwei Hunde. Ich hab jetzt zwei Boxen gefunden die passen könnten. Das eine ist eine Schmidt Hundebox, das andere eine Alustar Doppelbox von Kleinmetall. Bei Schmidt weiß ich, das ist gute Qualität. Die Alustar von Kleinmetall kenn ich persönlich jetzt noch nicht, sie ist preislich ca. 120,00 Euro günstiger. Hat jemand von euch diese Alustarbox? Ist sie qualitativ genauso hochwertig wie Schmidt? Ich möchte nicht am falschen Ende sparen. Deshalb freu ich mich über eure Erfahrungen! In welcher Box fahren eure Hunde spazieren?
 
Ich kenne Alu-Star zwar nicht, habe aber auch lange zwischen verschiedenen Anbietern hin und her überlegt und dann für meine Zwecke entschieden, dass ich das günstigere Modell nehme, weil meine Hunde nun üblicherweise nicht so "heftig" sind, dass ich das allerbeste Material brauche (das für mich auch die Schmidt-Box ist). Allerdings waren bei mir primär die massiven preislichen Unterschiede ausschlaggebend - zwischen meinem Anbieter und dem zweit-günstigsten (noch nicht Schmidt-Boxen) lagen damals fast 700€ (ich wollte auch eine Maßanfertigung für 4 Hunde).


Ich gebe zu, wenn der preisliche Unterschied "nur" 120€ beträgt, würde ich tatsächlich zur Schmidt-Box greifen, denn die Teile halten einfach alles aus und ein Leben lang.
 
Ich glaube das hat sich jetzt gerade eh erledigt, Kleinmetall hat zurück geschrieben (hatte mal ein E-mail hingeschickt). Ich brauch für mein Auto eine Sonderanfertigung (da es ein neues Modell ist, das es erst seit 2015 gibt) und die liegt nicht wie die im Internet angegeben Box bei 475,00 Euro sondern bei 699,00 Euro. Dann kann ich auch die Schmidt-Box nehmen, die liegt dann unter der Sonderanfertigung von Kleinmetall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben