Dringend Hilfe, andere Hunde reagieren plötzlich aggressiv.

Hallo,

es geht um eine ältere Frau, eine Bekannte von mir. Sie hatte einen Hund ( Shih Tzu - ca. 8 Jahre Rüde, kastriert ). Dieser verstarb allerdings vor ca. 4-5 Monaten nach längerer Krankheit. Er war ein sehr ruhiger Hund. Nun nahm sie gleich wieder einen Hund ( ebenfalls Shih Tzu, Rüde, 1/2 Jahr ) . Sie wollte eigentl. warten aber es war einfach eine Situation wo es sich anbot gleich diesen Hund aufzunehmen. Ihr tat es auch sehr gut. Unterschiede im allgemeinen waren nur die Farbe, vorher beige und etwas größer, nun schwarz und kleiner aber beide eben sehr ruhig. Sie setze sich mit dem ersten Hund zu anderen Rentnerinnen in unserem park um dem Alleinsein zu entgehen und sich zu unterhalten. Alles war sehr angenehm und die Hunde verstanden sich. Also mit allen Hunden im Park, es gab keine Probleme. Nun mit dem 2. Hund ging es die erste Zeit auch ähnlich, mit geringfügigen Problemen aber nach kurzer Zeit wurden alle Hunde ihm gegenüber aggressiv. Die anderen Rentnerinnen lassen sie nicht mehr mit zu sich auf die Bank und distanzieren sich. Auch beim spazieren gehen werden die Hunde sobald sie meine Bekannte mit ihrem Hund erkennen aggressiv und bellen, knurren etc. Offensichtlich ist nichts passiert, sie sagt es kam einfach aus dem Nichts. Sie ist sehr traurig, mit den Nerven am Ende und weiß sich keinen Rat. Wer kann helfen?

Ich wäre für jeden Rat, jede Hilfe dankbar.
 
Hm, also sind die anderen Hunde nicht gut zu sprechen auf den Hund der Rentnerin?
Das ist ja komisch.. :nachdenklich1:
Machen die Leute irgendwas oder sitzen sie einfach nur auf der Bank?
 
andere Hunde reagieren plötzlich aggressiv

Hm, also sind die anderen Hunde nicht gut zu sprechen auf den Hund der Rentnerin?
Das ist ja komisch.. :nachdenklich1:
Machen die Leute irgendwas oder sitzen sie einfach nur auf der Bank?

Ja, sie sitzen, reden .. und mit einem Schlag reagieren alle Hunde allergisch, aggressiv usw.. Mir tut meine Bekannte nur so leid, es ist ihr EIN und ALLES das sie sich mit den anderen Frauen unterhalten kann ..:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben