Egal welches Futter, nach einiger Zeit vergeht ihr die Lust

Hallo zusammen,

immer wieder liest man das das denken (dem Hund würde immer dasselbe essen zu langweilig sein) sei menschliches denken. dem hund sei es egal. Ich habe bei meggie mit extruder angefangen bin jetzt bei kaltgepressten. aber nach einigen wochen, ich mein immer ja nun hab ich ein gutes futter gefunden, mag sie es nicht mehr so gern fressen.

Kennt das jemand? wie händelt ihr das? ignorieren? sie hungern lassen irgendwann nimmt sie es ja?

Ich möchte aber nicht das sie fast wiederwillig fressen geht. ich hätte zwei-drei kaltgepresste sorten die ich von der zusammensetzung gut finde und sie auch gut verträgt. spricht den was dagegen alle paar wochen zwischen diesen drein zu wechseln? was meint ihr?
 
Ich hab das schon bei meinem spanischen Mix beobachtet....es gibt Phasen, da frisst er überaus gerne TroFu....oder eine Dose (er bekommt ansonsten Rohfleisch)

Bei den getrockneten Fleischknabbereien mag er phasenweise irgendwas nicht so gerne, das frisst er zwar (es gibt dann eben nichts anderes). Dann gibts halt andere Knabbereien....und nach ner Zeit mag er das andere wieder:frech1:
 
Wenn er es verträgt, warum nicht?

Meine Hunde mögen die Abwechslung im Napf.
 
Abby ist auch so jemand. Sie mag es nicht wochenlang das gleiche Futter zu bekommen. Ich wechsel daher hin und wieder die Sorten zwischen Lukullus und Purizon. Das verträgt sie super.
Manchmal hilft es auch, wenn sie noch etwas anderes in den Napf bekommt, z.B. eine Woche lang kleingedrückte Banane, eine Woche lang ein paar Schmelzflocken usw.
 
rippchen ist auch so eine die öfter mal was anderes mag.
ich kaufe daher nur immer mittlere abpackungen.
so kann ich alle paar wochen was anderes füttern.
meine hunde kennen die abwechslung im napf.
von roh über dose mit trockenfutter gemischt bis hin zum
gekochten von uns.

also wenn der hund es verträgt spricht nichts dagegen.
 
Kennt das jemand? wie händelt ihr das? ignorieren? sie hungern lassen irgendwann nimmt sie es ja?
Bei meiner Motte hat es zu Trockenfutter-Zeiten immer ein paar Monate gedauert, bis sie ein Futter über hatte. Dann fraß sie immer langsamer, zögerlicher und einfach nur widerwillig. Sie hatte es offensichtlich satt.

Deshalb habe ich ziemlich schnell angefangen, 3-4 Futtersorten zu wechseln. Ich habe immer einen Sack Futter aufgebraucht und dann was neues (anderes) gekauft. Seit ich frisch füttere ist das Thema "gegessen", denn jetzt ist ja ständig Abwechslung im Napf.

Ich möchte aber nicht das sie fast wiederwillig fressen geht. ich hätte zwei-drei kaltgepresste sorten die ich von der zusammensetzung gut finde und sie auch gut verträgt. spricht den was dagegen alle paar wochen zwischen diesen drein zu wechseln? was meint ihr?
Da spricht gar nichts dagegen (sofern der Hund gesund ist und nicht irgendwie empfindlich auf Futterwechsel reagiert).
Aus meiner Sicht spricht sogar viel dafür: es gibt an jedem Fertigfutter irgendwas zu meckern (ich jedenfalls finde immer was :verlegen1:) und wenn man immer mal wechselt dann gleichen sich manche Schwächen der einzelnen Futtersorten aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben