Eierschalen-unklarheit-

Erster Hund
Angy/Shi tzu( 2 jahre )
Zweiter Hund
Sissi (ca.8 j)"katze kitty"
Hallo :)
wollte mal fragen was haltet ihr davon eierschalen statt der knochenmahlzeit zunehmen?
was könnte man zusätzlich noch nehmen um diese zu ersetzen?
mein hund hat einen unterkiefer (untere zähne sind weiter hervor als die vorderen),jetzt tut ihr das wäh wenn sie was härteres beißt,habt ihr vorschlaäge was man da machen könnte?
lg Julia
 
Ich gehe davon aus Du meinst einen VORbiss?
Einen Unterkiefer sollte jeder Hund haben.:zwinkern2:

Bist Du Dir sicher das es daran liegt? Ich habe auch Hunde mit Vorbiss und die haben auch mit harten Sachen/Knochen keine Probleme. Knacken sogar Kaninchenköpfe. Und sehr viele andere "Vorbeisser" ebenso.

Sicherlich kann man die Knochen /Kalzium durch Eierschalen uÄ ersetzten aber für SINNVOLL halte ich das nicht wenn Knochen generell vertragen werden.
Wenn der Hund plötzlich Probleme beim Beissen hat würde ich mal die Zähne kontrollieren lassen.
 
Knochenmehl: Kannste unters Futter mischen und du hast Ca. und P mit drinn.
Eierschalen: Am Besten gemahlen! Bitte darauf achten, dass der Ca. Überschuss nicht zu heftig wird.
Dann kannste auch Mineralfutter nehmen (z.B. Vitakalk von Marienfelde), da sind dann neben Ca. und P auch noch sämtliche Spurenelemente und Vitamine mit drinnen.
 
Speziell Eierschalen fuettere ich nicht. Aber gekochtes Ei gibts etwa ein, zwei Mal die Woche - mit Schale. Die futtert sie dann einfach mit. Seh ich jedoch nicht als Ersatz fuer Knochen.
 
Man kann das Kalzium schon anders zuführen - würde da auch gewolfte Knochen oder Knochenmehl bevorzugen - jedoch bleibt dann auch die Zahnpflege auf der Strecke :traurig2: Zahnstein ist gefährlich und Nummer 1 der Krankheitsereger für den Hund.

Gebiß mal überprüfen lassen, evtl. ist es ein anderes Problem - oder künftig fleißig Zähneputzen :zwinkern2:
 
Danke erstmal für eure antworten!
ja habe ich schon untersuchen lassen TA sagt,alles ok könnte man aber nichts machen.
Zähneputzen tue ich schon habe mir extra ein set beim TA gekauft.naja da müssen wir zwei wohl durch.am besten ich frag nochmal nach.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben