Eierschalenpulver aus gefärbten Eierschalen?

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Ich esse grade ein gefärbtes, hartgekochtes Ei und frage mich, ob ich die Schale auch zur Herstellung von Eierschalenpulver verwenden kann? Gut, ich hab die Eier nicht selbst gefärbt, aber das müsste doch Lebensmittelfarbe sein, oder?

Ich esse meine selbst gekochten Eier immer weich, da kann ich die Schale nciht so gut abfummeln, die hart gekochten wären perfekt. Wenn die Farbe denn nicht giftig oder sonst wie schädlich ist. Also was meint ihr? Oder wie macht ihr anderen BARFer EIerschalenpulver?
 
Ich barfe zwar nicht, aber ich glaube das naturelle Eierschalen besser wären.
 
Hm, also ich würde die Finger davon lassen...

Der Hersteller geht ja davon aus, dass die Schale nicht mit verzehrt wird und legt es daher sicherlich auch nicht darauf an.
Und selbst, wenn es nur Lebensmittelfarbe sein sollte, gehört es für mich dennoch nicht in den Hund!

Kannst Du Dir nicht von Bekannten und Familie Eierschalen trocknen und zukommen lassen?
Ich esse (wenn ich mal ein Ei esse) meine Eier auch immer weich, und spätestens, wenn ich´s ausgelöffelt habe, kann ich´s immernoch trocknen und mahlen.
 
Kannst Du Dir nicht von Bekannten und Familie Eierschalen trocknen und zukommen lassen?
Ich esse (wenn ich mal ein Ei esse) meine Eier auch immer weich, und spätestens, wenn ich´s ausgelöffelt habe, kann ich´s immernoch trocknen und mahlen.

Die lachen mich ja aus, wenn ich so was frage *lol* Das letzte Mal hab ich´s auch so gemacht, dass ich von uns allen die Eierschalen von den weich gekochten Eiern abgefummelt und gemahlen habe, aber das war schon ein Act, zumal ich mein Ei auch nicht so ganz ordnetlich auslöffel, ohne Eigelb schmeckt das Eiweiß ja nicht :verlegen1:
 
Die lachen mich ja aus, wenn ich so was frage *lol* Das letzte Mal hab ich´s auch so gemacht, dass ich von uns allen die Eierschalen von den weich gekochten Eiern abgefummelt und gemahlen habe, aber das war schon ein Act, zumal ich mein Ei auch nicht so ganz ordnetlich auslöffel, ohne Eigelb schmeckt das Eiweiß ja nicht :verlegen1:

Lol ich esse nur DAS Eiweiß und den rest bekommt mein Hund
 
Dann kauf´ Dir doch einfach Eierschalenpulver!!! :nachdenklich1:
 
Dann kauf´ Dir doch einfach Eierschalenpulver!!! :nachdenklich1:

Das gibt´s? In "NAtural Dog Food" wurde glaub ich festgestellt, dass man es selbst herstellen muss, weil nirgends zu kaufen. Aber vielleicht irre ich mich da auch oder es gibt´shalt jetzt, das Buch ist ja auch nicht so ganz neu.

Wo kann ich das dann kaufen? Reformhaus?
 
NDF wurde auch schon vor einigen Jahren geschrieben, noch bevor das Barfen ein echter Trend war^^

Schau mal hier:
http://www.futterfreund.de/futterfr...2_319&sessID=7m22cm7n9mfjbdvcvhp5uvrvk7f7j27l

Ich persönlich verwende und mahle die Eierschalen, die ich in meinem Haushalt umhin verbrauche... aber wem´s zu aufwendig ist, bzw. wer kaum einen Verbrauch an Eiern hat, kann´s eben auch ganz bequem bestellen :zustimmung2:
 
NDF wurde auch schon vor einigen Jahren geschrieben, noch bevor das Barfen ein echter Trend war^^

Schau mal hier:
http://www.futterfreund.de/futterfr...2_319&sessID=7m22cm7n9mfjbdvcvhp5uvrvk7f7j27l

Ich persönlich verwende und mahle die Eierschalen, die ich in meinem Haushalt umhin verbrauche... aber wem´s zu aufwendig ist, bzw. wer kaum einen Verbrauch an Eiern hat, kann´s eben auch ganz bequem bestellen :zustimmung2:

Boaaaaaaaaaaaaah, ist das teuer! Ich glaub da mach ich mir die Arbeit doch lieber selber :zornig:
 
Das war so erst Mal nur ein Beispiel - gibt auch noch andere Anbieter und Produzenten, musst Du mal ein bissl rumgoogeln und vergleichen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben