Eintagsküken, Mäuse, ...

jo mich auch...

wenn ich die möglichkeit hätte an ganze tiere zu kommen, würden sie die auch bekommen.
mäuse fangen sie selbst und von küken bin ich kein fan.
 
Ich würde meinem Hund NIE ganze tiere geben. Und fangen darf er sie erst recht nicht.

Hier wird immer gemeckert das die Hunde nicht jagen dürfen warum fressen eure Hunde dann draußen Mäuse? Sind das keine Tiere die genauso leben dürfen?

Lucky wird nie ein ganzes tier von mir bekommen einfach weil ich es nicht könnte.
 
Naja, aber wenn der Hund ne eh schon tote Maus isst. In meinem Fall ne Futtermaus fängt er dadurch doch nicht an zu jagen?

Wenn man es einfach nicht kann find ich das ok.
Aber das Argument, ob die nicht auch leben dürfen - Dürfen Rinder und Hühner die für Hundefertigfutter getötet werden nicht auch leben?
Also das Argument hinkt mMn.
 
nach mäuseln buddeln zu dürfen ist eine ersatzhandlung zum jagen, deswegen "dürfen" sie das :denken24:
 
Die tiere die in Fertigfutter sind werden dafür gezüchtet. Aber das argument war wirklich nicht so toll^^

ICH könnte es nicht ich könnte auch meinen hund draußen nichts schon totes fressen lassen. wenn das andere machen bitte ich nicht x)

Wenn ein Hund nach tieren buddelt ist das doch genauso jagen oder nicht? wenn die maus wegrennt rennt der Hund sicher hinter her also jagt er warum darf es das bei einer maus und bei einem Reh nicht?

Lucky darf weder Maus noch sonstiges jagen. Er durfte im Urlaub nach mäusen buddeln aber hätte er die Maus erwischt (was dort fast unmöglich war weil alles voller löcher war xD) hätte er sie trozdem nicht fressen dürfen. Ich finds :uebel1:
 
Ich persönlich finde das Buddeln nicht so schlimm. Macht Sammy in unserem Garten auch. Wir haben dieses Jahr schrecklich viele Wühlmäuse.:wuetend10:

ABER was ich/ wir nicht möchten ist, daß Sammy die Viecher frisst.
Bis eben war mir auch nicht klar, das man die auch an Hunde verfüttern kann.
Is ja schon ein bischen eklig :denken24:

Das man Küken verfüttert- verfüttern kann- ist mir auch neu.
Geht das denn mit dem Schnabel und den Krallen? Kann in Speiseröhre und Magen da nicht was verletzt werden?
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber mit solchen Sachen hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. :denken24:
 
Ich habe bei Wilden Mäusen nur Angst vor Krankheiten oder Parasiten.

Die Schnäbel sind übrigends winzig klein und sehr weich. Im Vergleich zu Rinderoberschenkelknochen sind die ein Witz.. ;)
 
Sola kriegt keine ganzen Tiere.
Nach Mäusen buddeln darf sie, sie hat aber noch nie eine erwischt. Sollte sich das ändern lass ich sie die aber nicht fressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben