Empfehlenswerte Erstausstattung

ich suche für den kommenden einzug meines labrador welpen empfehlungen für ein paar erstausstattungsgegenstände. ich hab mich zwar schon lang und breit informiert und bequatschen lassen aber es ist kommischerweise immer so, das wenn ich einen Artikel empfohle bekomme, jemand um die Ecke kommt, der meint das das Teil totaler mist ist..
deshalb würde ich mich über einen paar Produkttipps freuen, bitte keine allgemeinen Tipps, denn die theorie bin ich schon dutzend mal durch :D
es geht um folgendes:
-Hundebett
-leine
-hundebox, fürs auto halt

vielen dank im Vorraus :)
 
Als Hundebett würde ich dir diesen Hundekorb empfehlen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekorb/sets/155417
Ist sehr praktisch, da du das Kissen rausnehmen und waschen kannst und den Korb an sich auch mal gut feucht abwischen kannst. Einen Weidenkorb würd ich bei einem Welpen allerdings nicht nehmen - Knabbergefahr.

Bei der Leine ist es unterschiedlich, kommt drauf an für was du sie brauchst.

Mit Boxen kenn ich mich nicht aus.
 
Halsband, Geschirr, Leine, Fressnapf
Sonst kann ich Dir empfehlen mal bei Zooplus.de zu schauen da stehen glaub ich sogar Bewertungen von Kunden dabei.
 
Hallo!


Hundebett: das Nonplusultra soll die Kudde von Sabro sein. Wir haben einfache Decken, ein Daunenkissen, zwei Körbchen von DOG Royal Design.
Leine: eine 1,5 Meter Leine (ich mag die von Explorer). Am besten mit Alu-Karabiner vorne. Ev noch eine Schleppleine (wir haben eine 30Meter, gibts aber auch kürzer, ist eine gedrehte aus Ebay, sehr stabil, sehr dünn, sehr leicht, saugt nicht), meine beiden haben jeweils auch noch eine sehr praktische 8-Meter-Flexi. Ich finde sie toll, aber hier gehen die Meinungen extrem auseinander. Unbedingt nur die Original Flexi kaufen, alles andere lohnt sich nicht!
Box: eine wirklich stabile aus gehärtetem Metall! Am besten eine, die ähnlich aufgebaut ist, wie der Käfig bei Stockcars! Die sind am sichersten! Gibts die auch von Kleinmetall - ich glaube schon. Ansonsten bin ich eher für die Rückbank als Hundeplatz im Auto (unter Umständen hier auch in der Box)...immerhin ist der Kofferraum auch Knautschzone. Aber das ist vielleicht wieder zu allgemein.. ;)


Ach ja: Glückwunsch zur Fellnase natürlich! :winken3:

mM

LG!
 
Für einen welpen solltest du ein geschirr nehmen die von hunter sind sehr gut finde ich und die passende leine dazu(das ist aus nylon) besonders reißfest und so halt...zum hundekorb kann ich nur sagen keinen wieden korb kaufen den zerlegen welpen immer ganz gerne...
die box wie gesagt möglichst groß und stabil
 
box: kann ich die schweizer box vom Fressnapf empfehlen...

den rest mache ich selbst... da ist es schwer was anderes zu empfehlen...
 
Meine Erstaustattung (Welpe):
Geschirr, Leine (Fohlenführstrick für 2,99€ mit Karabiner, kann man auch als kurze Schleppleine verwenden), Schleppleine, Fress/Trinknapf, Hundedecke (die billige für 7,99€ ), Hundehandtuch und Bürste, Leckerlibeutel, Knotenseil. Hundetransportbox hatte ich noch vom früheren Hund in der XXL Ausführung, hätte mir aber sonst eine für den später ausgewachsenen Hund passende Flugtransportbox geholt, die auch ins Auto rein geht. Spielzeug hat man schon zu Hause, wenn man die Dinge aus Welpenaugen betrachtet. Da sammelt sich irgendwann von alleine einiges an. Meine fährt total ab auf die Plastikdeckel von Rasierschaumdosen, die "springen" so toll ;-)

Ich empfehle auch im Auto immer ein Notfallset dabei zu haben: Küchenrolle, Feuchte (Baby-)Reinigungstücher für Hund und Auto, Plastiktüte, Wasser. Anfangs hatte ich auch immer alles was in Hundereichweite war mit Decken ausgelegt, die lassen sich leichter reinigen wenn mal ein Malheur passiert.

Später dann (etwa 5 Monate alt):
Kettenhalsband, Halsband mit Reflektionsstreifen, anständige Leine mit Reflektionsstreifen und die Teile der Erstaussattung ersetzen die den Beißübungen des kleinen Welpen zum Opfer gefallen sind. Dann wäre auch ein anständiges Hundebett fällig, gibts für meine Hündin aber nicht.

LG, Viel Spaß und vor allem: Viel Durchhaltevermögen in der ersten Zeit!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben