Entenhals

Gio

Erster Hund
*Teddy Schäfer-Mix †
Zweiter Hund
*Benni Glatthaar-Fox. †
Dritter Hund
*Luna Schnauzer/Schäf-Mix †
Vierter Hund
Lea/ Hollandse Herder (6)
Frohe Weihnachen allerseits!:winken3:

Vom Weihnachtsessen bei meiner Mutter ist ein Entenhals übrig und sie fragte, ob der nichts für Lea (Herder, 7 Jahre alt) sei. Ich hab begeistert ja gesagt – kein Hohlknochen und so. Lea wird zwar nicht gebarft, bekommt aber zwischendurch immer mal einzelne frische Mahlzeiten. Verträgt sie auch prima. Nun brachte meine Mutter den Hals - was für ein Ding. Die Ente wog 4,2 Kg und der Hals ist riesig! Aber mit ordentlich Fleisch, Haut und so.
Ich hab ihn in zwei Teile zersägt und gemerkt, der ist schwer durch zu bekommen. Zudem nuschelte meine Nachbarin etwas von Knochengliedern die im Hals stecken bleiben können?
Das klingt zwar sehr befremdlich, aber ich dachte fragste lieber vorher als hinterher. Dürfen Hunde riesige Entenhälse fressen? Hühnerhälse gehen ja auch ohne steckenbleiben. Sind Enten was anderes? Vielleicht doch zu fest? Oder, wie Schwein, nicht roh zu verfüttern? Helft mir doch bitte mal vom Schlauch.

Viele Grüß
Lea und Gio
 
ich habe meinen beiden auch die hälse unserer braten gegeben.
okay,meine bekommen oft frisches und mindestens einmal die woche knochen.
ich verstehe nur nicht warum du das teil zersägt hast.

vielleicht kennt deine maus keine knochen und du hast angst vor knochenkot....
meine mädchen wiegen ca 12 kg und bekamen jede einen ganzen hals ;)

bei mir würde lea den hals bekommen....
 
Mein Zwergdackel bekommt - neben Puten- und Hühnerhälsen - seit Jahren regelmäßig Entenhälse.
Die säge ich auch in passende Stücke, so ca. 4 aus einem Hals.
Es gab nie auch nur die geringsten Probleme.
Ein halber Entenhals sollte bei einem Hund in der Größe eines Herders auch keine Kotprobleme verursachen.

Wobei ich davon ausgehe, dass der Entenhals roh ist. Knochen aus gebratenem oder gekochtem Fleisch kommen mir nicht in den Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die lieben Antworten, Lea freut sich sehr :happy4:
Den Entenhals hab ich so im Tran in zwei Hälften zerteilt, weil er doppelt so groß ist wie ein Hühnerhals. Hab quasi zwei Hühnerhälse draus gemacht. :verlegen1: Lea wird sich einfach zweimal freuen. :tanzen2:
 
Moony frisst die Entenhälse im Ganzen, sogar die Putenhälse bekommt sie komplett.
Hühnerhälse findet sie komischerweise nicht so toll. (wahrscheinlich zu klein), die nimmt sie nur, wenn ich sie ihr hinhalte, das verwöhnte Balg. *grins*
 
Mein Hund bekommt sogar Putenhälse :happy33: Wenn möglich lasse ich mir die übrigens direkt im Markt in Stücke zerteilen. Machen die auch. Übrigens als Tipp fürs nächste Mal: Mit der Axt gehts besser, als mit der Säge:zwinkern2:
 
Meine bekommen Putenhals, Putenschenkel ( nicht ganz ), Lammrippe oder Hals, ganze Ente zu Dritt ( küchenfertig ).

Größte war mal ein Ochsenschwanz was meine bekommen haben
27864349kw.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben