Er frisst soooo wenig

Hallo zusammen.
Unser Goku ist ein Doggen-Mix 8 monate alt. Ich Barfe von anfang an und das hat eigentlich gut geklappt.Das Futter holen wir direkt bei der Futterquelle und ich denke mal das es eine gute Qualität hat. Doch nun zum Problem : Seit ca. 1 Woche frisst er nur noch sehr wenig und meistens nur noch einmal am Tag. Das Futter friere ich immer in Portionen zu 500 gr ein doch selbst die frisst er nicht auf einmal, immer nur so ca 200 gr dann gibts am Abend den rest , doch das heißt nicht das der Napf dann auch leer wird. Er hat eine breite Brust sieht vom Fell her glänzend und gesund aus , doch zu den Hinterläufen wird er sehr schmal, man fühlt schon gut die Rippen beim streicheln. Er frisst aber leckerchen knabbert sein Rinderohr usw . doch an zu viel leckerchen liegts nicht bekommt er wenig von nur beim trainieren . was nun ???? Noch kurz dazu er hat eine Schulterhöhe von 61 cm und wiegt ca. 20 Kilo.
Freu mich auf jeden Tipp von euch .
LG Andrea
 
Bevor ich einen Bluttest machen lasse, würde ich erstmal ausprobieren, ob er anderes Futter frisst. Die Leckerlis nimmt er ja an, vielleicht ist es einfach nur eine Phase. Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen :)
 
Blutbild kann allerdings, im Gegensatz zum 'Abwarten', nicht schaden. :)
 
Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich mit Bonnie ungefähr das gleiche Problem kurz vor ihrem Ausbruch der NI hatte zählt jeder Tag. :jawoll:
Ich bin aufjedenfall für ein Blutbild. Gibt das nichts her kann man weiterforschen.
 
Meine 3 hatten alle in der Pubertät eine Phase, wo sie schlecht gefressen haben.
Da waren sie alle voll mäkelig.
Wenn du dir unsicher bist, würd ich aber zum TA gehen. Der bringt auf jeden Fall Klarheit.
 
Halo.
Anderes Futter habe ich schon probiert , das heißt Nassfutter findet er auch nur toll wenn es nichts anderes den ganzen Tag gibt. Trockenfutter frißt er auch zur Not aber alles erst zum Abend hin.
Kann das sein das er morgens überhaupt keinen Hunger hat ?? Abends gibt es gegen 18-18.30 Uhr was, kann doch auch nicht so lange satt machen.
Werde doch den TA aufsuchen ein paar Tage möchte ich es noch beobachten.

LG Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben