Erstausstattung...

kurze knackige frage,... ein hund zieht ein, was brauch ich wirklich und was nicht?.... es geht um die reine erstausstattung... 2.bett 2. leine usw.. klar aber so das erste.....
 
-Näpfe,-natürlich Futter,-ggfs. Sicherung fürs Auto,-je nach Hund "ausbruchssicheres" Geschirr bzw. Halsband mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.:nachdenklich1:
 
Das kommt immer drauf an was du für eine Art Hundehalter bist, ich teile die Hundehalter gerne in 2 Arten ein... das sind einmal die "schnick schnack Hundehalter" also die die alles Mögliche für ihren Hund kaufen und nur die Hälfte davon brauchen ;) und dann noch einmal die "primitiven Hundehalter" das sind die die wirklich nur das allernötigste für ihren Hund kaufen.


Hier ist eine Liste der wichtigsten Erstausstattung:

- mind. 2 Näpfe
- 1 Leine
- 1 Halsband
- 2-4 Ruheplätze (Bettchen, Hundebox, Korb...)
- Futter
- 1-2 Spielzeuge
- Sicherung für das Auto

...das ist erstmal das was mir so spontan einfällt, kann aber sein das ich was vergessen habe.
 
- Küchenrolle :-D
- Geschirr
- vielleicht längere Leine
- Lichtblink,blink für den Winter ( oder jetzt Abends )
- Kauzeug
 
Teppichreiniger und Fusselrolle fehlen :)
Ich würde mir auch Gedanken über einen Tieratz und eine Hundeschule machen. Frag einfach ein paar Hundehalter, ob sie dir was empfehlen können. Ich finde, dass gehört auch zur Erstausstattung. Notfalls muss man halt wechseln
 
Hallo,
Kotbeutel, Zeckenzange und Krallenschere sollten auch nicht fehlen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben