Erste Bücherauswahl

Hallo,

da ja nun bald unser Spanier einzieht, brauche ich natürlich jede Menge Lektüre. Habe mich schon umgeschaut und mir einige ausgeguckt, die Interessant für mich wären.
Dabei sind :
Hunde würden länger leben wenn,,
Das andere Ende der Leine
Hundetaining ohne Worte - Liane Rauch
Antijagdtraining -
Rückruftraining für Hunde
Hundetraining mit Martin Rütter

Buch über Barfen, da gibts ja auch einige

Kann ja nun nicht gleich alle auf einmal bestellen. Habt Ihr Tips oder kennt ihr das eine oder andre Buch? Bestimmt!
Welche würdet ihr empfehlen und würden auch grade zu Anfang auch Sinn machen. Dachte so an 2-3 Bücher erstmal. Zur Einstimmung sozusagen.
LG
 
Hi,

Aus deiner Liste kenne ich nur das andere Ende der Leine - kann ich empfehlen. Ist ein gutes Buch.

Im Moment lese ich "gewusst wie, Leben mit Hund" - ich finde es sehr gut, auch wenns Anfangs etwas nervig ist das die veralteten Dominanztheorien so verteufelt und teilweise ins lächerliche gezogen werden.
Es ist nicht schlimm, es nervt nur - ansonsten ein klasse Buch.

Wenn du merkst dass dein Spanier fast nichts kennt vielleicht sehr unsicher ist.
Würde ich noch "fit vor life, was welpen wirklich lernen müssen" empfehlen.

Es ist zwar auf Welpenerziehung ausgelegt, aber die Tips und Handlungsweisen kann man auf jeden Hund beziehen, der erst mal "Ankommen" muss. Sitz und Platz ist Zweitrangig - Umweltsicherheit und Vertrauen sind erst mal wichtiger und das beschreibt dieses Buch sehr gut.
 
"Das andere Ende der Leine" finde ich auch sehr gut, habe es gestern erst ausgelesen und war sehr angetan davon :zustimmung:

"Einfach gut erzogen" aus der Reihe "Die Hundeschule" finde ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben