Erste Läufigkeit

Hallo Foris,

wollte mal hören wann eure (großen) Hunde das erste Mal läufig geworden sind.
Lotte ist jetzt ein Jahr alt und war immer noch nicht läufig. Ich mein, ich finde es nicht schlimm, wird ja eher eine anstrendende Zeit, aber ich hab Befürchtungen, dass es nicht "normal" ist, oder was nicht stimmt.
Dachte auch immer, sie zeigt schon mal "erste Anzeichen" (anhänglich, größere Zitzen, vermehrtes lecken..., uvm.) aber es kommt nie was.... Mir wird immer versichert, dass man es mit bekommt, wenn die Hündin läufig ist.
Was meint ihr? Stimmt es, das größere Rassen auch erst mit 18 Monaten läufig werden könnten. Oder sollte ich das langsam mal tierärztlich abklären lassen.
Vielen Dank schonmal...
 
Sammy war mit 9 Monaten das erste Mal läufig.Hätte sie nicht geblutet, hätten wir es gar nicht mitbekommen, weil sie sich ganz normal verhalten hat.
Die Zitzen sind auch erst später angeschwollen.
 
Also ich wurde mir nicht so viele gedanken machen und bis zum frühjahr warten.gerade die erste laeufigkeit läuft nicht immer plan mäßig ab. Manchmal sind die anzeichen so schwach, dass man es gar nicht mitbekommt.
 
Hallo, unsere Lina ist jetzt elf Monate und zum zweiten Mal läufig.
Das erste mal war sie vor knapp vier Monaten läufig, ( da sie jetzt früh dran ist habe ich es vom TA abklären lassen ist alles ok,- falls Fragen kommen) achja Lina ist knapp über 60cm.
lg Schnatz
 
Meine war auch noch nicht Läufig...Mach dir keine Gedanken große Hunde können auch erst mit 1 1/2 Jahren das erste mal Läufig werden :)
 
Unsere Großen damals (Golden Retriver u Bullterrier) waren 8 und 9 Monate.

Bei meiner jetzt (ne kleinere Rasse) vermute ich, dass es jetzt irgendwann soweit sein wird (6 Mon. knapp)...zumindest sind die Anzeichen dafuer da.
 
Lenchen hatte mit 8 Monaten ihre erste Läufigkeit. Sie war die ersten Tage etwas ruhiger, aber ansonsten war alles normal :)
 
Hallo,

die Großen waren acht Monate, die Kleine (Cockerhündin) war sechs Monate.

Allerdings hat Xafira dann einen Abstand von acht Monaten eingehalten von einer Läufigkeit zur nächsten, die anderen beiden hatten einen sechs Monatsabstand - haben sich dann aber Xafira angepasst und ihren Abstand auch auf acht Monate erweitert.

Liebe Grüße
Birgit
 
Alcantha war 15-16 Monate das erste mal läufig
 
Nikita war mit etwas über 9 Monaten zum ersten Mal läufig!
Sie hatte schon kleine Anzeichen vorher gehabt. Vermehrtes Lecken und pieseln,...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben