Essen vom Tisch

Hallo Forenteilnehmer,

ich wollte euch mal fragen, ob ein Hund Nahrung vom Tisch essen darf - sowas wie Kräuterbutter, Fleischwurt, Grillfleisch etc.

Und wenn ja: In welchen maßen?


Vielen dank!
 
Hallo Moro,
wie ich sehe bist du neu!
Es wäre schön wenn Du Dich auch vorstellen würdest,
was für einen Hund du hast wie lange, welche Rasse und vor allem sein Alter.


Nun zum Tisch....ich denke Du meinst jetzt die Grillabenden die abgehalten werden. Ist immer schön wenn der Hund dabei ist.
Aus Erziehungsgrund würde ich dem Hund nichts abgeben, die Erinnerung an was leckerles bleibt haften. Es kann dann passieren das der Hund von der Kohle das Fleisch klaut, dies können Verletzungen nach sich ziehen.
Lieber zum schluß Knorpel Schwarte raus suchen und extra geben.
Bitte nie die Knochen, Knochen sollten nur roh gefüttert werden außer Schwein.
Dann sind die Gewürze nicht gut für den Hund.

Ich besorge für Teddy dann immer rohe Hähnchenflügel die er dann auf seinem Platz am ende bekommt.

Würstchen na gut....allerdings alles dann am schluß

viel Spaß beim Grillen
 
Hallo,

es handelt sich um einen Yorkshire-Terrier, Weibchen ca. 6 1/2 Jahre alt. Sie habe ich seit Welpen-Alter.

Nun ist es so, dass der Hund schon immer was vom Tisch bekam und deswegen auch sehr oft das Nassfutter (Lamm mit Reis etc.) außenvor gelassen hat. Das heißt.. der Hund hat immer auf das Mittag/Abendessen gewartet und kam dann, und bellte und quickte so lange , bis er was vom Tisch bekam.

Ich selbst finde das nicht gut, aber mein Schwiegervater meint es "zu gut" mit dem Tier.

Seit ca. 1 1/2 Wochen geben wir dem Hund nichts mehr vom Tisch, da er schleimigen - gelben Stuhl hatte. Nun frisst er wieder brav sein Futter, und der Stuhl sieht sehr gesund aus.

Jetzt fängt natürlich wieder jemand an dem Hund vom Tisch zu geben. Was sollen wir tun?
Darf der Hund alles vom Tisch?

PS: Vorstellen werde ich mich noch :-)
 
Aber wie soll ich ihm das erklären? Er sagt immer: "Das ist gut für den Hund".. was kann der Kleinen denn passieren?
 
Huhu,

also Schokolade bspw. könnte ihm wirklich erheblich schaden, ggf. sogar töten. Knoblauch in rauen Mengen auch.

Vieles verträgt der einfach nich. Wenn ich ehrlich bin, kriegen meine z. B. Pizzaränder, aber dann auch erst nach dem Essen. Aber nimm dir daran nich unbedingt'n Beispiel ;)

Schick ihn am besten auf seinen Platz/sein Körbchen, während ihr esst. Lieber kein Menschenessen, dafür mehr Hundefutter. Es ist definitiv enorm ungesund, wenn er dauernd was vom Tisch kriegt und so toll ist das für ihn auch nich. Hunde haben viel weniger Geschmacksnerven als wir. Du ärgerst ihn also nich, wenn er nichts darf. :)

Vielleicht schickst du den Hund während dem Essen aus dem Zimmer. So vehinderst du die Gelegenheit, dem Hund was anreichen zu wollen. Jedenfalls strikt verbieten.

Wer sich nich an die Regel hält und dem Hund was vom Tisch gibt, der kriegt ab sofort Hundefutter vorgesetzt, dann kann er dem Hundi soviel abgeben, wie er möchte :D

P.S.: Los, ich wil die Vorstellung lesen :traurig8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir besuch bekommen sage ich von anfang an das der Hund nicht gefüttert wird, ich kann böse reagieren wenn es doch getan wird. Ich sage
das der Hund von den Gewürzen krank wird und die Kosten extrem hoch sind. Einfach ich möchte es nicht.
Ich würde wenn doch einer füttert und du es vorher gesagt hast den Hund nehmen und gehen.
Einfach aufstehen. Aber auch dies vorher regeln.
 
Folgendermaßen:

Wenn ich Hunger hab, mach ich mir in der Küche was zu essen. Während was brutzelt oder ich mir die Schnitten auf den Tisch zum essen gestellt hab, dann mache ich Nemo ein 330ml-Glas Hundefutter voll, tu es in seinen Napf. Ich setze mich hin und esse. Währenddessen darf Nemo mich nicht angucken, bzw muss auf seinen Platz - unter dem mit einer Decke zur Höhle umgebauten Fernsehtisch. Ich esse und wenn ich nicht alles schaffe und das Essen keine Zwiebeln oder ähnlich für Hunde giftige Zutaten enthält, darf er den Teller leer fressen und dann - auf Kommando - erst an sein Futter. Anders isst Nemo nichts mehr aus seinem Napf.
Hat seine Vorteile, auch seine Nachteile - Du kannst in Ruhe essen, musst aber auch daran denken, dass der Hund noch essen soll. Wenn ich Nemo mal vergesse, geht er nach zirka 20 Minuten nach Abschluss des Essens auch selbstständig an sein Futter.

Außerdem bekommt Nemo Chips, Popcorn, Gemüse, Kekse - selten allerdings. Dafür aber immer Pizzaränder, die zu hart sind - auch während ich esse. Er darf bei mir liegen, mich allerdings nicht ansehen beim Essen.

Edit: Wurstenden bekommt er direkt aus der Küche. Die schneide ich ab, weil die ekelhaft sind.
 
Bei uns bekommt Eddie auch nichts vom Tisch, einfach aus Erziehungmaßnahmen. Damit er lernt, dass er einfach nichts bekommt. Egal wie sehr er bettelt.
Außerdem ist ja vieles von unseren Tellern nicht gesund für Hunde!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben