Essen vom Tisch

Ich teile 'brüderlich' mit meinen Hunden: Ich bekomm die Pizza, der Hund den Rand.. :D
Ich bekomm den Burger, der Hund die Pommes..
Allerdings hält sich das in Maßen und kommt eher selten vor.
 
Nie und nimmer was vom Tisch.
Aiko kennt es nicht anders, er muss nicht aus dem Zimmer während des Essens. Er sitzt daneben und sieht zu, wie gesagt... er kennt es nicht anders und es fällt ihm auch nicht schwer.
Hab aber auch schon andere Hunde gesehen... diese mussten während der Essenzeit immer angebunden werden......
deshalb nie und nimmer was vom Tisch, auch keine Essensreste.
 
Baylie bekommt den allerletzten Bissen von meinem Essen, vorausgesetzt es ist etwas das nicht schädlich für Hunde ist. Nicht immer bekommt er, aber manchmal. Zum Beispiel wenn ich Stadwurst Esse, dann schneide ich schon zuvor für ihn ein Fitzelchen ab und lasse es am Tellerrand liegen bis ich fertig mit Essen bin, und dann bekommt er das.
Wer jetzt denkt ich hab die ganze Zeit einen bettelnden Hund neben mir der irrt. Baylie liegt auf seinem Platz, guckt zwar ob nicht evtl ein Stück runterfällt, aber sobald man die ersten zwei, drei Bissen genommen hat ohne das zufällig etwas zu ihm in die Schnütt gewandert kommt dann legt er seinen Kopf auch ab.
Mir ist es wichtig das ich keinen Hund habe der bettelnd und sabbernd neben dem Tisch sitzt wenn gegessen wird. Ich gehe gerne mal auswärts essen und fände das im Restaurant oder bei Bekannten schon sehr unangenehm wenn Baylie ständig auf die Gabeln glotzen würde.
 
Ich mag auch keine Hunde die Betteln,
ich sitze ab und zu auf meinem Teppich und Teddy isst mit mir Knäckebrot mit Kräuterquark. Die ist aber mit Absicht.

So mit nicht am Tisch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben