Essener Taxifahrer wollten Fahrer mit Hunden nicht mitnehmen

Hallo ihr,

ich bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.derwesten.de/staedte/ess...ast-mit-hunden-nicht-mitnehmen-id8483126.html
Ich bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, dass Hunde nicht mit ins Taxi dürfen (ausprobiert habe ich es selber nie)
„Hunde sind eigentlich überhaupt kein Problem und schon gar nicht ein Grund, einen Fahrgast nicht mitzunehmen“, fährt Mertes fort. Laut ihm werde man gegen die Fahrer, soweit sie ermittelt werden können und sich die Anschuldigungen bestätigen, disziplinarisch vorgehen. „In der Regel ist dann eine empfindliche Geldstrafe fällig“, sagt Mertes, der diesen Vorfall sehr bedauert.
Was haltet ihr davon? Hattet ihr Hunde schonmal mit dabei?
 
Ich bin schon oft mit Hund Taxi gefahren, und noch nie hat das ein Problem dargestellt. Ich sag halt schon immer wenn ich ein Taxi bestelle am Telefon bescheid das ich nen Hund dabei habe damit sich die Fahrer darauf einstellen können.
 
Es stimmt. Taxifahrer MÜSSEN auch Hunde mitnehmen (übrigens genauso wie alle anderen gängigen Haustiere), es sei denn (ja, es gibt auch Ausnahmen), der Fahrer kann eine akute Tierhaarallergie o.ä. nachweisen.
 
BIn bisher nur einmal mit Emma Taxi gefahren, war gar kein Problem, hatte beim Taxibestellen gesagt das ich nen Hund dabei habe und lief alles glatt.
 
Ich arbeite in der Taxi Zentrale und es ist nicht so das jeder Fahrer Tiere mitnehmen muss. Er gibt in der zentrale an ob er Tiere mitnehmen möchte oder nicht, er muss nichtmal angeben warum . Außerdem gibt es durchaus Fahrer die Tiere mitnehmen würden wo der Chef also der Unternehmer aber nicht möchte das Tiere im Auto transportiert werden.
Wenn die Fahrgäste bei der Bestellung nicht angeben das sie ein Tier dabei haben ist der Fahrer nicht verpflichtet diese mitzunehmen.
 
Also ich bin bis jetzt immer mit Hund transportiert worden. Habe aber beim Anruf erwähnt, dass ein Hund dabei ist. War niemals ein Problem.
 
Ich arbeite in der Taxi Zentrale und es ist nicht so das jeder Fahrer Tiere mitnehmen muss. Er gibt in der zentrale an ob er Tiere mitnehmen möchte oder nicht, er muss nichtmal angeben warum . Außerdem gibt es durchaus Fahrer die Tiere mitnehmen würden wo der Chef also der Unternehmer aber nicht möchte das Tiere im Auto transportiert werden.
Wenn die Fahrgäste bei der Bestellung nicht angeben das sie ein Tier dabei haben ist der Fahrer nicht verpflichtet diese mitzunehmen.
Ja so ist es.
Kein Taxi muß den Hund akzeptieren.
Deshalb wichtig immer vorher abklären das ein Hund mitfahren soll.
 
Ich vermute hätte wenigstens einer der Fahrer gesagt er würd ihn mitnehmen wär das auch kein Thema geworden. Aber wenn sich 15 von 15 Fahrern weigern die da stehen ist das halt schon bisschen doof. Sie konnten ja aber auch nicht ahnen dass genau dieser Herr seinen Hund online vermarktet und so ne Story dann natürlich wie trockenes Zunder wirkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben