Fahrradanhänger bis 40kg Hundegewicht

Ich möchte mir in Frühjahr nächsten Jahres ein Fahrradanhänger anschaffen, da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin und auch gerne meinen Hund mitnehme.
Ein paar Kilometer läuft mein Hund auch neben dem Fahrrad her. Ich würde sie also im Anhänger setzen, wenn es erstmal reicht. Bei heißen Sommertagen würde sie beispielsweise keinen Kilometer nebenher rennen müssen.
Ich würde mit dem Fahrrad also zum Tierarzt und zum Verein fahren.
Da wir überlegen, einen Beagle dazu zu holen, würde ein Anhänger bis 40kg in Frage kommen. Kiara wiegt 15kg.
Da ich allerdings keine Ahnung von den Anhängern habe, wollte ich euch bitten, mir eure Erlebnisse zu berichten und mir sagen, vor welchen Anhängern ich einen weiten Bogen machen sollte.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
 
Also ich hab dieses Jahr im Sommer einen neuen Anhänger günstig bei e-bay ersteigert er war schnell aufzubauen, gute Qualität wie lange er nun hält kann ich ja jetzt noch nicht sagen ^^ aber so von der Quali dürfte er schon ein weilchen halten :)
 
Man muss aber glaube vorher noch reflektoren anbringen sonst darf man damit eigentlich auch nicht im öffentlichen verkehr unterwegs sein.

ja so einer wie bei dem Link war es.
 
ich weiß nur das diese kätzchen an den reifen sein müssen.....und hinten sind meißt schon die roten reflektoren dran......so war es jedenfalls bei meinem anhänger von ebay ;-)
 
Okay. Vielen Dank.

Muss ich nicht noch zusätzlich ein Rücklicht montieren? Also diese Rücklichter fürs Fahrrad mit Batteriebetrieb.:nachdenklich1:
 
Hallo,

kram den Thread hier mal aus, denn ich will mir einen Fahrrad Anhänger zulegen. Will nämlich mehr Fahrrad fahren gehen und Diego ist mir zu klein um ewig neben her rennen zu können. Hatte erst an einen Korb für auf den Gepäckträger gedacht, aber dafür ist der Kleine dann doch zu groß. Hab ihn in verschiedene Körbe reingehockt und er muss sich quetschen, hat keinen Platz usw. Also will ich nen Hänger, so für 40-45kg, dann passt Patty auch gleich rein, falls sie sich mal verletzt unterwegs oder so, man weiß ja nie.

Auf jedem Fall sollte er zusammenklappbar sein, sonst bekomm ich ihn nicht ins Auto :zwinkern2:

Was könnt ihr so empfehlen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben