Fahrradkorb

Erster Hund
Snoopy*Shih-Tzu*
Zweiter Hund
Balou*Schäfi-Windhund-Mix*
Huhu ihr Lieben,

kutschiert jemand seinen Hund im Fahrradkorb?

Steh nun vor der Entscheidung - ein Korb am Lenker oder lieber ein Korb auf dem Gepäckträger ?

Snoopy wiegt derzeit um die 8kg,falls das relevant ist.
 
habe keinen Korb aber 8 KG am Lenker hängen zu haben stelle ich mir sehr problematisch vor.

Ich seh öfters Leute hier mit einem Leichtanhänger am Fahrrad. Das könnte ich mir eher vorstellen.
 
Ich hatte meine erste Hündin im Korb erst vorne am Lenker und später auf dem Gepäckträger weil es vorne nicht mehr passte.
Ich kann mich nicht daran erinnern ob ich vorne oder hinten praktischer gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine erste Hündin im Korb erst vorne am Lenker und später auf dem Gepäckträger weil es vorne nicht mehr passte.
Ich kann mich nicht daran erinnern ob ich vorne oder hinten praktischer gefunden hätte.

Ich weiß es aber noch:zwinkern2:.
Am Gepäckträger fandest du es besser.
Am Lenker war es deutlich wackeliger und sehr instabil.
Mina fühlte sich auch Hinten wohler.:jawoll:
 
Also mein Rico wiegt 7,7 und ich habe einen Korb für den Lenker!

Wir finden es so perfekt. Man gewöhnt sich schnell an das Gewicht am Lenker und ich hab ihn gern im Blick vor mir.

Er sitzt ohnehin nur im Korb wenn wir ein Stück Straße fahren oder einfach viel um uns rum los ist..
 
Also 8 kg ist das höchste was noch geht für den Lenker vorne, was die Körbe und die Halterungen betrifft, die es gibt. Einer mit Klick-fix Halterung wäre wahrs nicht schlecht. Wenn du mit 8 kg am Lenker klar kommst, würde das bestimmt gehen.
Ansonsten eben für hinten, dafür gibt es Körbe die sogar bis zu knapp 15 kg gehen.

Viel Spaß! :)
 
Wir haben uns nun für einen Korb für hinten entschieden :jawoll:

Er sitzt zwar meist nur kurz drin wenn wir an der Straße unterwegs sind,aber er wird ja auch mal älter :zwinkern2:
 
Ich habe Geli am Lenker, ich hatte auch noch einen Korb für hinten, den möchte sie gar nicht, aber sie wiegt auch nur 4,5 kg :jawoll:


14814705249_48086786bb_c.jpg


die Tasche läßt sich komplett verschließen, wenn man mal in Regen kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben