falsches Futter gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann dich verstehen ich war am anfang auch sehr verwirrt was futter angeht. ich dachte mit hill´s mach ich alles richtig und geb meinen beiden das tollste futter.

erst nach dem ich mich hier im forum belesen habe, habe ich gemerkt was für misst ich gebe. zu mal mein kleiner das futter auch nicht vertragen hat.

jetzt fütter ich wolfsblut und ich kann es nur empfehlen!
 
@ Miau: Spenden ist eine klasse Idee! Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht :) danke :)

ich merke grade auf jeden fall, dass ich viel zu wenig weiß über Futter und so :( zwar hab ich mich vor dem Welpenkauf informiert über Krankheiten und Erziehung, aber ich glaube das Futter an sich bin ich nicht auf den neusten Stand :(

Fütter das falsche jetzt erstmal weiter so gravierend sind die Unterschiede nicht ....und such dir in Ruhe ein neues gutes Futter ,kleine Auswahl:
Granatapet
Platinum
Wolfsblut
Canis NAtural
Canis Alpha Lupovet
Nicht zu empfehlen sind
Royal Canin
Hills und dergleichen...

Wenn du jetzt zu abrupt umstellst,kann es zu Durchfall etc. kommen.:zustimmung:
PS:Fressnapf empfiehlt natürlich Select gold da es deren Eigenmarke ist:frech4:
 
Also:
Griebenmehl,Rübenvollschnitzel,kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser... (Aus dem Granatapet)

Sind mir zu viel komische Sachen ;)

Obwohl ja irgendwie überall son Stuss drin ist...

Und wieviel Fleisch nun genau im Platinum ist weiß nur Gott allein ;P
 
Also:
Griebenmehl,Rübenvollschnitzel,kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser... (Aus dem Granatapet)

Sind mir zu viel komische Sachen ;)

Obwohl ja irgendwie überall son Stuss drin ist...

Und wieviel Fleisch nun genau im Platinum ist weiß nur Gott allein ;P

Im Platinum sind ca 35% Fleisch in der Trockenmasse !!
Für dich sind diese Sachen vllt. komisch. Bei genauerem Blick, klärt sich das.
Kohlensaurer Futterkalk ist zB nichts anderes als Calcium, in allen natürlichen Gewässern enthalten.
Bin zwar kein Fan von Rüben oder Grieben aber der Rest des Futters passt, man braucht nur wenig füttern und es ist viel Fleisch enthalten. ;)
 
Platinum ist ein Halbfeuchtfutter ;)

Laut der Firma soll es auf ~58% Fleischanteil kommen. (Hab ich in nem anderen Forum gelesen wo wer nachgefragt hat, die Person ruft auch bei anderen Futtersorten an daher glaub ich das mal ;) )

Hab ja nicht gesagt das Granatapet grundsetzlich schlecht ist... nur bin ich eeewig am suchen und kein Futter gefällt mir so wirklich ;( Aber barfen möchte ich nicht (zu faul) und Dosen sind mir zu viel Müll ;(
Naja vlt. Fütter ich doch mal ein paar gescheite Dosen zu... mal schaun...
 
Jajaja, laut der Firma, das kenne ich schon.

Ist genauso mit BestesFutter.

Außerdem kommt mir das mit dem Plastik und mit dem was Isa kürzlich berichtet hat, wirklich spanisch vor.
Naja, es gibt gewiss schlechtere Sorten aber Granatapet gehört nicht dazu.
 
Wolfsblut.. da wollte ich wenn Green Valley und da ist Taurin drin!?

Irgendwo hatte ich gelesen des des Plastik im Platinum von den Ringen ist die an den Hühnerbeinen sind ^^'

BestesFutter soll ja irgendwie ga nid mit der Sprache rausrücken!? Dabei wollt ich doch des olle Fenrier...
 
Also ich weis auch nicht, über BestesFutter und Platinum hinaus gibt es noch andere gute Trofu's.
Der Rahmen ist ja nicht darauf hin beschränkt.
 
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten und für eure Hilfe!!
Immer schön zu wissen, dass einem geholfen wird und man nicht alleine da steht:)
ich nehme eure tipps sehr zu herzen, danke :)
Ganz liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben