falsches Futter gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bla bla

ich kann dieses gerede vom hochwertigen futter nicht mehr hören
esst ihr auch alles von feinkost käfer???wir hatten nen hund der war fast 16 jahre alt hat immer relativ billiges futter bekommen früher gab es kein fressnapf oder ähnliches
der hund war gesund hatte gute knochen usw. usw.
wichtig ist doch das es dem hund gut geht sich jemand um ihn kümmert und er genug auslauf hat ich verstehe euch echt nicht ist nicht böse gegen euch gemeint ist euch mal aufgefallen je mehr futter und spielzeuge es für hunde gibt umso mehr allergien ahben die hunde komisch oder ??
letzendlich ist es euch überlassen was ihr füttert oder nicht aber sagt doch den neuen hier nicht immer kauft das teure dann bleibt eucer hund gesund das ist quatsch
 
1.mit hochwertigem Futter ist kein Deluxe-Futter gemeint,sondern Futter welches artgerecht zusammengesetzt ist....
2.Die Futter sind zwar auf den ersten Blick teurer..aber man muß davon weniger füttern als von dem Billigfutter,daher relativiert sich das wieder....
3.Früher gab es solche guten Fertigfutter nicht,daher wurden Ped....etc.gefüttert weil es nur das gab.....
4.man sollte nicht auf dem Stand von früher stehen bleiben,sondern sich auch weiterbilden,unser erster Hund damals bekam auch Billigdose mit Flocken von Raiffeisen weil wir es nicht besser wußten..heute weiß ich das dort nur Abfallprodukte enthalten sind,warum soll ich das meinem Hund füttern,wir essen doch auch keine Reste....
5.User die hier nach Futter fragen,wollen ihren Hund gut ernähren,sonst wären sie ja nicht hier und würden nachfragen,dann kann man ihnen doch auch gute Tips geben......

Ich selber habe meinen beiden auch früher RC und Co.gegeben...da mein Dicker aber allergisch ist,habe ich mich erstmals mit Hundefutter beschäftigt und war erschrocken was da so drin sein kann...dieses Wissen kann oder muß man doch weitergeben....warum soll man Geld für Getreide und Abfallprodukte bezahlen,wenn man für etwas mehr oder auch sogar gleich viel Geld viel besseres Futter bekommt.....
Wir Menschen können selber entscheiden was wir essen wollen,der Hund muß aber das nehmen,was ihm vorgesetzt wird!!!!!
 
1.mit hochwertigem Futter ist kein Deluxe-Futter gemeint,sondern Futter welches artgerecht zusammengesetzt ist....
2.Die Futter sind zwar auf den ersten Blick teurer..aber man muß davon weniger füttern als von dem Billigfutter,daher relativiert sich das wieder....
3.Früher gab es solche guten Fertigfutter nicht,daher wurden Ped....etc.gefüttert weil es nur das gab.....
4.man sollte nicht auf dem Stand von früher stehen bleiben,sondern sich auch weiterbilden,unser erster Hund damals bekam auch Billigdose mit Flocken von Raiffeisen weil wir es nicht besser wußten..heute weiß ich das dort nur Abfallprodukte enthalten sind,warum soll ich das meinem Hund füttern,wir essen doch auch keine Reste....
5.User die hier nach Futter fragen,wollen ihren Hund gut ernähren,sonst wären sie ja nicht hier und würden nachfragen,dann kann man ihnen doch auch gute Tips geben......

Ich selber habe meinen beiden auch früher RC und Co.gegeben...da mein Dicker aber allergisch ist,habe ich mich erstmals mit Hundefutter beschäftigt und war erschrocken was da so drin sein kann...dieses Wissen kann oder muß man doch weitergeben....warum soll man Geld für Getreide und Abfallprodukte bezahlen,wenn man für etwas mehr oder auch sogar gleich viel Geld viel besseres Futter bekommt.....
Wir Menschen können selber entscheiden was wir essen wollen,der Hund muß aber das nehmen,was ihm vorgesetzt wird!!!!!

da haste ja auch recht aber ich denke man sollte es jedem hundebesitzter selber aussuchen lassen und immer dieses kauf das teure aus dem internet oder ähnliches das k..tz mich langsam an wenn ich lese stiftung warentest vergibt 3-5 mal note sehr gut und andere sagen kauf das billige bloss nicht ist doch nicht normal finde ich
 
ich kann dieses gerede vom hochwertigen futter nicht mehr hören
esst ihr auch alles von feinkost käfer???wir hatten nen hund der war fast 16 jahre alt hat immer relativ billiges futter bekommen früher gab es kein fressnapf oder ähnliches
der hund war gesund hatte gute knochen usw. usw.
wichtig ist doch das es dem hund gut geht sich jemand um ihn kümmert und er genug auslauf hat ich verstehe euch echt nicht ist nicht böse gegen euch gemeint ist euch mal aufgefallen je mehr futter und spielzeuge es für hunde gibt umso mehr allergien ahben die hunde komisch oder ??
letzendlich ist es euch überlassen was ihr füttert oder nicht aber sagt doch den neuen hier nicht immer kauft das teure dann bleibt eucer hund gesund das ist quatsch

Danke für dieses Posting.
Meine vorige AC Schäferhündin vertrug nur ein Futter, das Matzinger für 9,95€ den 15 KG Sack.

Es sollte wirklich jedem Hundehalter und Hund überlassen werden, was er füttert.
Das muss eben passen.
 
Oh... wie ich solche Aussagen liiiebe! :jawoll:

Ich kann dich nur belächeln Jachi! Man sieht, dass du - sorry - nicht viel Wisssen diesbezüglich verfügst.

Die meisten Billigfutter, kosten im Endeffekt genauso viel, wie hochwertigere Futter - das weist du nur nicht. ;)
Ein bisschen informieren, dann kommen nicht so doofe Aussagen.

Warte mal ab. Dein Hund wird im Alter vllt auch krank und dann ist das Geschrei groß. Muss nicht sein und muss auch nicht vom Futter kommen, aber KAAAAANN!!

Ich hoffe, dein Hund bleibt weiterhin gesund und munter.
 
Natürlich kann jeder füttern was er möchte aber wenn jemand hier um Hilfe fragt oder aus Unwissen schlechtes Futter gibt,werde ich und etliche andere hier auch bestimmt kein schlechtes Futter empfehlen.....:jawoll:

Viele geben auch solche minderwertigen Futter nur,da es ihnen als Superfutter angepriesen wurde....

Zu Stiftung Warentest,die testen nur ob die Vitamin- und sonstige Zusätze passen,nicht wie das da hineinkommt(künstlich oder chemisch)und testen auch nicht die Zusammensetzungen der Futter(Fleisch etc)...also könnte auch ein Abfallsack den Test bestehen wenn nur die Zusätze stimmen:wuetend2:
 
Oh... wie ich solche Aussagen liiiebe! :jawoll:

Ich kann dich nur belächeln Jachi! Man sieht, dass du - sorry - nicht viel Wisssen diesbezüglich verfügst.

Die meisten Billigfutter, kosten im Endeffekt genauso viel, wie hochwertigere Futter - das weist du nur nicht. ;)
Ein bisschen informieren, dann kommen nicht so doofe Aussagen.

Warte mal ab. Dein Hund wird im Alter vllt auch krank und dann ist das Geschrei groß. Muss nicht sein und muss auch nicht vom Futter kommen, aber KAAAAANN!!

Ich hoffe, dein Hund bleibt weiterhin gesund und munter.
du hast gelesen was ich geschrieben habe>??? oder gehts dir nur um dein recht?? unser letzter hund war 15 jahre alt und das trotz billig futter und ich will mal eines los werden ich arbeite in der lebensmittel branche für fleischerein ihr wollt nicht wirklich wissen was ihr esst wenn drauf steht fit und vital oder gesund oder ähnliches seit ihr von billig wursdt krank oder kauft ihr das teure vonner fleisch theke????
ich werde dem hund auch kein billiges futter geben aber hört doch endlich auf mit dem gerede das hunde von aldi futter sterben oder keine lange lebens erwratung haben mensch da muss man ja als neuer hunde besitzter angst haben wenn man eure beiträge liest und sich das zu herzen nimmt schreibt doch einfach was ihr denkt und nicht kauft das teurte sonst stirbt euer hund schneller oder wird krank wann hört dieser blödsinn endlich auf ich möchte hier niemanden persönlich angehen oder ähnliches bitte nicht falsch verstehen aber irgendwann muss mit der angst macherrei doch mal schluss sein
 
Jachi, sorry, aber: von falschem Essen kann sowohl Hund als auch Mensch sterben. Wenn du in der Lebensmittelindustrie arbeitest solltest du dich damit einwenig auskennen.. ;)

Haben sich Menschen deren Hund mit Pedigree gefüttert wurde und so alt wurde auch mal gefragt wie alt der Hund mit gutem Futter geworden wär?
Klar, dein Hund ist 15 geworden, mit hochwertigem Futter wäre er vllt.. 18 geworden. Das kann eben niemand so genau sagen.

Das schlechte Ernährung Hund und Mensch schadet kannst du nicht bestreiten. Ich denke mal man kann es ganz einfach zusammenfassen: Je schlechter die Ernährung, desto schlechter kann der Allgemeinzustand werden.

Und ich halte es lieber wie eine Zigarettenschachtel: 'kann tödlich sein!'.
 
du hast gelesen was ich geschrieben habe>??? oder gehts dir nur um dein recht?? unser letzter hund war 15 jahre alt und das trotz billig futter

Das ist für mich kein Argument. Hunde werden mit Frolic, Pedigree etc. steinalt. Menschen, die viel Alkohol trinken werden steinalt. Macht die Sache nicht besser.

und ich will mal eines los werden ich arbeite in der lebensmittel branche für fleischerein ihr wollt nicht wirklich wissen was ihr esst wenn drauf steht fit und vital oder gesund oder ähnliches seit ihr von billig wursdt krank oder kauft ihr das teure vonner fleisch theke????

Auch kein Argument. Bewusst zu leben, sich für eine gute Ernährung beim Hund zu entscheiden ist eine Sache der Einstellung. Es geht auch darum, ob man bereit ist, sein Geld für Müll auszugeben.

ich werde dem hund auch kein billiges futter geben aber hört doch endlich auf mit dem gerede das hunde von aldi futter sterben oder keine lange lebens erwratung haben

Leben, auch Hundeleben verändert sich. Ernährung ist ein wichtiger Teil der Gesunderhaltung des Hundes. Wie gesagt, ob man sein Geld für Schrott ausgeben will? Ich nicht.

mensch da muss man ja als neuer hunde besitzter angst haben wenn man eure beiträge liest und sich das zu herzen nimmt schreibt doch einfach was ihr denkt und nicht kauft das teurte sonst stirbt euer hund schneller oder wird krank wann hört dieser blödsinn endlich auf ich möchte hier niemanden persönlich angehen oder ähnliches bitte nicht falsch verstehen aber irgendwann muss mit der angst macherrei doch mal schluss sein

Angstmacherei ist falsch. Beschönigen mindestens genauso. In einem Forum, wo es um Futter geht ist es legitim über das Für und das Wider zu diskutieren.

Doro, sehr schöner Beitrag.
 
das ist doch auch korrekt aber dann sagt das den neuen auch so und nicht du musst das nehmen sonst...
ist das denn so schwer warum ihr das nehmt und was es für vorteile hat???
es den neuen zu erklären???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben