falsches Futter gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts anderes wird getan. Zudem finde ich es schon sehr wichtig auf die Problematiken bei falscher Fütterung hinzuweisen. Gut, manchmal wird etwas überzogen, bzw. es wird zu heftig. Ansonsten finde ich die Diskussionen hier schon OK.
 
es soll niemand schlechtes futter empfehelen ihr sollt den neuen das nur so erklären wir mir es kann muss aber nicht man weiss nicht ob ein hund mit terem futter älter wird oder nicht ihr sollt denen nur einfach sagen ich empfehle das teure aus den un den grund wenn das nicht bewiesen ist haltet euch doch mit argumenten den länger lebens zurück und sagt den leuten da draussen nur warum ihr teures gebt nicht mehr und nicht weniger
 
Nichts anderes wird getan. Zudem finde ich es schon sehr wichtig auf die Problematiken bei falscher Fütterung hinzuweisen. Gut, manchmal wird etwas überzogen, bzw. es wird zu heftig. Ansonsten finde ich die Diskussionen hier schon OK.

genau so sehe ich das auch hört doch einfach nur auf den leuten angst zu machen
 
Also, :) ich bin hier in das Forum gekommen und habe von Futter echt keine ahnung gehabt, ich habe damals RC und Hill´s gefüttert. also alles andere als Billig.
erst als mein zwerg immer wieder blut im Kot hatte, habe ich mich nach dem ich auch beim TA war über Futter informiert. Und mir wurde in diesem Forum nicht einmal angst gemacht oder gesagt dein Hund kann daran sterben. im gegenteil man hat mir hier sehr geholfen. Und dank der leute hier habe ich für mich das perfekte futter gefunden und das wichtigste ist meinem Hund geht es wieder super gut.
 
Leute... was habt ihr denn immer nur mit dem "teureren" Futter?!

Hast du mal ausgrechnet, wie viel mehr du wirklich zahlen musst? Nein.
Woa. Aber hier groß Tamtam machen, wir machen den Leuten Angst... :happy2:
 
Mhm...

Ich fütter meinen Kanikkeln ja auch kein Fleisch... also warum sollt ich meinen Hund zu einem Großteil von Getreide ernähren?!

Natürlich KANN der Hund gesund bleiben... das Kanikkel von meiner Mum was früher auf 40x40 cm und AUSSCHLIEßLICH von Essensresten ernährt worden ist (Kartoffelschalen etc. ) ist auch steinalt geworden... hatte es desshalb ein schönes Leben!? Wohl eher nicht...

Außerdem füttern auch viele Leute 'teures' Hundefutter wie RC etc. und denken sie tun ihrem Hund etwas Gutes.nn sind sich dabei gar nicht bewußt was da tatsächlich drin steckt...

DAS gillt es halt aufzuklären ;)
 
Also ich hab im Moment dasselbe Problem in der Futterauswahl und ich finde es sehr schwierig.
Ich komme da immer von Hölzchen auf Stöckchen und bin trotzdem immernoch sehr ratlos....
Deswegen muss ich sagen finde ich es sehr gut, dass hier viel versucht wird zu helfen.
Ich finde zwar auch das Lenga und jachi Recht haben, aber man darf es sich auch nicht zu einfach machen, insbesondere, wenn es um ein Lebewesen geht.
Als Beispiel war ich letztens im Fressnapf, da kamen dreimal junge Menschen rein und haben Futter gekauft und sich an der Kasse unterhalten: " Mein Welpe ist jetzt 9 Wochen alt und ich will das es ihm gut geht und er vernünftig wächst, deswegen bin ich so froh, dass ich jetzt endlich nach langem Suchen ein gutes Futter gefunden hab", dann haben sie bezahlt und ihren 15kg Sack Select Gold, Frolic, Hills oder Royal Canin rausgetragen.
Ist das denn wirklich richtig so? Ich denke nicht und ich finde ein Forum sollte darüber aufklären dürfen, wenn man aus Unwissenheit etwas tut, was man eigentlich garnicht will.

Der Vergleich ist zwar komisch, aber es ist etwas wie beim Autokauf:
Jemand will nen neues Auto kaufen und sagt er tendiert zu einem xy, dann ist es doch nur gut und richtig, dass er von anderen darüber aufgeklärt wird, das Firmen wie xyz und zyx im selben Preissegment liegen, aber deutlich bessere Autos produzieren, das bei abc es zwar etwas teurer ist, dafür aber der Service besser, das cba deutlich teurer ist, aber einen geringeren Verbrauch haben und Autos von fgh viel besser verarbeitet sind, als die von xy usw. usw.
Ich denke das muss sein und ist auch gut so. :gutenacht:
 
Letztendlich mache ich es so, ich fütter meinem Hund das was er gerne frisst.

Ich finde es nur bedenklich, zu empfehlen, das oder das Futter musst Du füttern, weil das und das Futter das enthält, was "Deinem Hund" Schaden zuführt.

Erstmal verarbeiten unterschiedliche Hunde unterschiedliche Inhaltsstoffe ganz anders, dazu kommen noch die Anforderungen die man an einen Hund stellt.

Will man jetzt seinen Hund optimal ernähren, müsste man jedes Futter ausprobieren, und alle 2 Monate zum TA um Blutwerte etc. auszuwerten.

Ich werde mich in Zukunft erstmal auf kein Futter festlegen, weil ich merke, das ich bisher das optimale für meinen Hund nicht gefunden habe.

Und wenn es das von Aldi ist, was meinen Hund glücklich macht, dann wird es das werden.:jawoll:
 
Naja ich würde nicht danach gehen was meinem Hund schmeckt!

Es gibt natürlich auch Hunde die allergisch sind oder Futter verweigern etc. da ist es eventuell noch etwas anderes...

Ansonsten denke ich da immer an Kinder:

Willst du einen Apfel oder Schokolade!?
Ein gescheites Essen mit Gemüse oder McDonalds!?

Was da wohl 99% der Kinder sagen werden, weils besser schmeckt ;)

Es wird gegessen was auf den Tisch (in den Napf) kommt!
So schauts bei mir aus xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben