falsches Futter gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich fressen die meisten Hunde alles aber Lilly hat RC irgendwann nicht mehr gefressen, nur noch mit "Zusatz". Als wir dann CanisAlpha gekauft haben wurde der Napf immer auf's Säuberste ausgeschleckt.

Ich probiere das Hufu ja auch immer und ehrlich gesagt, Frolic schmeckt wie Plastik, RoyalCanin wie Sand.
 
Hallo,

ich füttere die gleiche Menge Rinti am Tag wie Pfotenliebe und das sind doch zwei recht unterschiedliche Sorten.
Also zählt das Argument: "Es ist NICHT teurer, man braucht weniger" nicht bei allen Sorten.

Zudem kann ich Lenga und jachi verstehen. Es nervt einfach, das man mit angeblich "schlechteren" Futtersorten hier teilweise wie ein schlechter, verantwortungsloser Halter hingestellt wird. Das hat mit einem normalen Beraten nichts mehr zutun.
Wenn jemand bei seinem Futter bleiben möchte oder damit zufrieden ist, sollte man dieses einfach akzeptieren und einem nicht noch versuchen, ein schlechtes Gewissen einzureden.
 
Willst du einen Apfel oder Schokolade!?
Ein gescheites Essen mit Gemüse oder McDonalds!?

Was da wohl 99% der Kinder sagen werden, weils besser schmeckt

Das ist ja Blödsinn, denn geht man logisch vor, würde der Hund das Superdruper Futter ja runterschlingen weil durch hohen Fleischanteil ist es ja auch lecker.

Ich schaue mir einfach an, was hinten wieder rauskommt, daran kann man ganz gut erkennen, welches Futter passt und welches nicht.:jawoll:
 
Richtig Lenga. Wichtiger Faktor. Allerdings weiss ich das erst nachdem ich ein Futter ausgewählt habe. Die Auswahl treffe ich aber nach bestimmten Kriterien und nicht beispielsweise nach toller Werbung oder der Farbe des Futtersacks.
 
Das ist ja Blödsinn, denn geht man logisch vor, würde der Hund das Superdruper Futter ja runterschlingen weil durch hohen Fleischanteil ist es ja auch lecker.

Ich schaue mir einfach an, was hinten wieder rauskommt, daran kann man ganz gut erkennen, welches Futter passt und welches nicht.:jawoll:

Nein, das ist falsch. In den schlechteren Sorten, sind meist sau viele Geschmacksverstärker drinnen - schmeckt also nahezu jedem Hund. :denken3::zustimmung2:
 
Ok, ich denke die Ursprungsfrage ist beantwortet und somit: Thema geschlossen.

btw: Wäre schön, wenn ihr mal beim Ausgangsthema bleiben könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben