Fange an zu barfen

Erster Hund
Laika/Bolonka Zwetna
Guten Tag liebe Leute,
ich wollte ab morgen anfangen meine Hündin Laika zu barfen. Jetzt habe ich Informationen aus dem Internet genommen und wollte euch einfach mal fragen ob der Plan soweit in Ordnung ist.
Als Tagesmenge habe ich 125g und das verteilt auf 35g Gemüse, 30g reiner Fleischanteil und 60g Fleischige Knochen (RFK).
Morgens würde ich immer Fleisch und Gemüse geben und abends RFK.
Dann einmal die Woche Innereien, einmal die Woche Fisch und an einem Tag komplett nur Pansen.
Dazu dann noch verschiedene Öle.
Als Fleisch hab ich Geflügel und Rind gewählt und als RFK erst einmal Hühner Hälse.

Sie wiegt 5Kg und habe davon 2,5% für die Tagesmenge errechnet. Sie ist 14 Monate alt.
Was meint ihr, ist das für den Anfang gut so? :) :)
 
Beziehungsweise ich finde es etwas viel an Knochen. Könnte mir da vielleicht einer einen Rat geben?
 
Kennt dein Hund denn Knochen?

Ich bin auch Neuling...mir wurde gesagt, ich solle erstmal mit einer Sorte Fleisch anfangen
 
Eine gute Entscheidung!!

Erstmal finde ich die Menge etwas wenig. Mit 14 Monaten ist Deine Hündin doch wahrscheinlich noch sehr aktiv?
Ich würde eher 150 g am Tag geben. Man muss es ausprobieren, wieviel sie braucht.

Das Gemüse ist zuviel, die fleischigen Knochen auch, das Fleisch etwas wenig.

Gib doch mal das Gewicht (5000 g) in diesen Barf-Rechner ein. Dann kannst Du noch wählen zwischen mittel
aktiv und sehr aktiv.

http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php

Da kannst Du dann ablesen, wieviel Fleisch, Innereien, Pansen und RFK Dein Hund braucht. Auch Gemüse bzw. Obst ist berechnet.

Ich finde Innereien und Pansen einmal die Woche etwas viel. Ich würde die berechnete Menge auf 2 - 3 mal die Woche aufteilen.

Du solltest schauen, dass das Fleisch ausreichend Fett enthält oder Fett zugeben.

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/07/mein-hund-frisst-mir-die-haare-vom-kopf.html

Mit Öl würde ich sparsam umgehen.