Fisch

Erster Hund
Luke/BdP-Sennen-Mix
Zweiter Hund
† 21.01.2021
Dritter Hund
Jack/Riesenschnauzer
Vierter Hund
† 01.07.2015
Hallo,
ich bekomme die Forellen auch von einer Zucht hier in der Nähe.
Fiete bekommt sie im Ganzen.

Frage wie würdest du bei einem Fischneuling anfangen?

Gleich den ganzen Fisch?

Eventuell hat der ja auch Gratis Abfälle. Nicht jeder nimmt da ja immer den ganzen Fisch mit. Gibt es Abfälle die ich vermeiden sollte?

Wie ist das wenn der mir gleich ne größere Menge mitgibt mit dem einfrieren bzw. mit dem auftauen. Wenn das stundenlang auftauen muss riecht danach doch sicher alles nach Fisch oder kann Luke so einen Fisch auch gefroren bekommen?

Danke für die Tipps

Gruß Crime
 
Hallo,
unabhängig von der Fischfütterung...Welche Form der Ernährung ist dein Hund denn generell gewohnt?
Kennt er Fleisch in ganzen Stücken?
Ich selber musste bei meinem Labrador nie Bedenken haben, dem irgendwas zu geben. Der kaut alles klein und frisst recht langsam für einen Vertreter seiner Rasse. Daher hat er auch von Anfang an ganze Fische bekommen.
Aber auch das Schlingen stellt eigentlich kein Problem dar, wenn dir das Sorge bereiten sollte.
Bestenfalls eignen sich Seefische. Kabeljau, Hering, Lachs, Thunfisch, Scholle...Fisch taut recht schnell auf. Gefroren würde ich ihn nicht geben, da zu kalte Nahrung dann doch mal zu Bauchweh und Erbrechen führen kann.
 
Nein im großen und ganzen bekommt er alles gewolft. Allerdings zu Festtagen auch mal in größeren Stücken (Gulaschgröße) und da hatte er noch nie Probleme. Was richtig großes hat er aber noch nie bekommen.

Gewolften Lachs hatte er schon mehrfach. Also ganz fischlos war er auch bisher noch nicht.

Ein Schlinger war er noch nicht, nicht mal durch seine Epilepsie obwohl er seither schon ziemlich viel fressgieriger ist als vorher aber schlingen tut er trotzdem nicht.

Wie gesagt hier gibts einen Forellenhof, also mit Seefisch wird da nichts zu machen sein. Taugt Forelle dann überhaupt?
 
Ich hole auch öfter mal Forelle - das kann man gut verfüttern.
Vermutlich würde ich sie deinem Hund auch einfach mal so im Ganzen geben. Ich habe jedenfalls keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
 
'Ok, danke dir vielmals.
 
Also mein Welpe hat ganze Fisch ohne Probleme gefressen.
Mein Aussie frisst keine ganze Fische.
Mein Großer Border frisst ganzer Fisch.

Ích würde mit nicht so große Anfangen, wenn er nicht so verfressen
ist. Rotauge oder so wird von viele Hunde nicht gefressen
 
Meine bekommen den Fisch auch im ganzen..allerdings ist Snoopy nicht der Fischfreund und Balou frisst nicht jeden Fisch :frech1:
Ganz beliebt sind hier aber noch Herings- oder Lachsköpfe :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben