Fisch

Erster Hund
Maja(Münsterländerdermix)
Zweiter Hund
Murphy(Australien Sh. mix
Hallo :)

Füttert hier jemand seine Hunde auch mit Fisch? Fals ja, würde mich interessieren, ob ihr ihn roh , gegahrt oder lieber getrocknet füttert, welche Sorte Fisch kann man nehmen, und wie sieht es aus mit den Gräten??
 
also sprotten gibts roh und die fische die mein freund im urlaub angelt essen sie auch manchmal roh...

sonst halt gegart und ohne gräten. (zander, lachs, heilbutt, etc.) sobald der fisch in irgendeiner form erhitzt wurde würde ich die gräten raus nehmen.
 
Ich füttere ab und an auch Fisch, meist Regenbogenforelle, Lachs oder Pangasius und immer roh. Gibts am Fischstand Fischköpfe, nehme ich auch mal nur die und verfüttere sie. :jawoll:

Die Gräten sollten kein Problem darstellen solang sie roh sind.
 
Ich danke euch! :danke:

Könnte ich auch ganz einfach ne Tüte Alaska Seelachsfilet aus dem Supermakt kaufen? Abtauen lassen und dann füttern? Spricht doch nichts dagegen, oder? :nachdenklich1:
 
ich denke nicht.

da die produkte vom supermarkt teilweise frischer sind als die vom händler.
da sie nach dem fang sofort schock gefroren werden.

die gefahr das die kühlkette unterbrochen wurde oder so ist da sogar teilweise geringer.

wenn wir bei meinen eltern an der nordsee zu besuch sind kaufen wir den fisch direkt vom kutter, da gehts natürlich nicht frischer. aber hier im süden
bin ich mir auch immer nicht so sicher wie lange der fisch schon auf dem eis liegt beim händler....

probier es doch mal aus und schreib obs gefressen wurde.
 
Ich danke euch! :danke:

Könnte ich auch ganz einfach ne Tüte Alaska Seelachsfilet aus dem Supermakt kaufen? Abtauen lassen und dann füttern? Spricht doch nichts dagegen, oder? :nachdenklich1:

Das wäre ja tatsächlich mal einen Versuch wert:zustimmung:
 
Ballou bekommt zwar eigentlich Trockenfutter, aber ich ergänze es gerne mal mit verschiedenen Zusätzen, unter anderem auch mal mit Fisch.
Mal gibt es getrocknete Sprotten dazu, mal ein übrig gebliebenes Fischstäbchen (= gegart) und ab und zu auch mal ein Stück rohen Alaska-Seelachs. gerne auch mal ein paar Brocken Thunfisch aus der Dose.
Und an Weihnachten hat er mit großem Genuß unsere Reste vom Räucherfisch gefressen (Forelle, Makrele, Lachs...)

Also ich kann sagen: Ballou liebt Fisch und hat ihn bisher immer gut vertragen!
 
Ich danke euch! :danke:

Könnte ich auch ganz einfach ne Tüte Alaska Seelachsfilet aus dem Supermakt kaufen? Abtauen lassen und dann füttern? Spricht doch nichts dagegen, oder? :nachdenklich1:

Da spricht nichts dagegen, Kelly bekommt ein bis zwei mal die Woche rohen Supermarkt-Fisch!
Und sie liebt ihn....

Lg
 
Bei uns gab es heute Fisch. Zeus liebt ihn, Anubis legt sich rein und 'parfümiert' sich.. :frech1:
Sie mag nur gebratenen oder gekochten Fisch.
Wir nehmen meßtens welchen aus dem Suermarkt. Seelachs oder Regenbogenforrelle.
 
Ich danke euch! :danke:

Könnte ich auch ganz einfach ne Tüte Alaska Seelachsfilet aus dem Supermakt kaufen? Abtauen lassen und dann füttern? Spricht doch nichts dagegen, oder? :nachdenklich1:

Das mach ich immer. Luna kriegt regelmäßig Fisch.

LG, Almut mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben