Fleisch und tierische Nebenprodukte

Hallo,

und nu...!?

Hast Du eine Frage dazu oder möchtest Du etwas zur Diskussion stellen? Welches Anliegen verfolgst Du mit dem Posten des Fotos?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich wollte nur zeigen wie unappetitlich diese Nebenerzeugnisse sind, da viele ja immernoch nicht wissen, was wirklich im Futter steckt.
Das sollte mehr oder weniger der Aufklärung dienen :zwinkern2:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass kaum Hundefutter zu finden ist, wo diese Produkte nicht drin sind. Man muss schon sehr genau gucken.

Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass ein Hund etwas so abstoßendes zu sich nimmt.
 
Ja man muss genau gucken, aber es gibt Hundefutter, was vollständig deklariert ist und wo man keine allgemeine Bezeichung von "tierischen Nebenerzeugnissen" findet.
 
Ja das gibt es auch. Aber wenn ich mal so in einen Laden gegangen bin und zum Beispiel Leckerlies gesucht habe, die nichts dergleichen enthalten, war es schon ziemlich schwierig so etwas zu finden. Ich würde mal so behaupten, dass ca. 80-90 % des Futters im Laden Nebenprodukte enthalten.
 
Im Laden defintiv, das stimmt - zumindest bei den größeren Ketten.

Wir haben hier ein Tierbedarfsgeschäft was auch hochwertiges Futter anbietet.

Leckerchen bestell ich auch nur im Internet, im Laden enthalten die meisten Leckerchen ja auch riesige Menegen Getreide.

Für jmd. der sich nicht auskennt, ist es wirklich schwer etwas gutes zu finden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben