Flexileine - welche?

Hallo,

mich würde mal eure Erfahrung mit "Flexileinenfirmen" interessieren. Heißt wer von euch hat eine z.B. von Trixie oder einer anderen billigeren Firma als halt die Originale? Wie ist die im Vergleich zur teuren? Mir ist wichtig, dass sie halt stramm wieder reingeht und nicht auf dem Boden rumschlurft, weils nicht anständig zurückgeht.

Gerne auch per PN, falls ihr etwas negatives zu einer Firma sagen wollt:zwinkern2:

Und BITTE, diskutiert nicht darüber, ob man eine Flexi nutzen sollte oder nicht. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass viele sie ja so furchtbar finden. Aber das ist allein meine Entscheidung:denken24: ich habe meine Gründe, warum ich sie in bestimmten Situationen nutze. Danke :zwinkern2:
 
Hallo,

wenn du eine Flexileine benutzen willst, würde ich an deiner Stelle schauen, dass du eine bekommst, die aus Gurtband ist und nicht aus den dünnen Seilen. Denn bei den Seilen ist die Verletzungsgefahr höher!!

Ich hatte auch mal eine, wurde dann aber von meiner Trainerin angerüffelt:zwinkern2:, und jetzt habe ich die noch liegen... wei0 aber leider den Hersteller nicht, aber die ist von der Sache her schön und zieht auch "stramm" wieder zurück...

...für wie viel Kg brauchst du denn eine??

LG Janina
 
Benutze auch schon seit jeher Flexi-Leinen (und keiner meiner Hunde ist oder war ein "Leinenzieher" -sowas! ;)) und kann Dir eigentlich nur raten:

bleib beim Original!! Die sind zwar im Anschaffungspreis etwas höher, aber was bringt es, wenn Du im Jahr zwei billige kaufen musst weil die Einroll-Mechanik kaputt geht oder wie bei meiner Freundin, im entscheidenden Moment reißt?!

Meine Flexis halten/hielten immer bis zu fünf Jahren und wurden dann meißt von mir ausgetauscht (obwohl technisch OK).


LG! :)
 
Danke! Das hab ich mir nämlich fast gedacht. Wir haben noch 2 hier liegen, die superbillig waren (im Urlaub gekauft, weil natürlich genau DA die andere kaputt ging und man eine 2. Leine vergessen hatte...) und die mieeees sind. Dann wirds wohl wieder ein Original. Auch wenns mich beim Rumgucken gerad ärgert, dass die hübschen alle für kleinere Hunde nur sind:zornig:

@Toschi: Ich brauch bis mind. 20 kg und möcht gern eine mit 7-8 m Länge wieder haben.

Und ja ich weiß, dass Flexis unbeliebt sind, Necci hats ja genau so verstanden wie ichs meinte*gg* Es wird immer wieder gesagt, dass die Hunde dann ziehen. Nur wenn ich im Wald gehe, ist für mich die Flexi am angenehmsten. Im Feld läuft sie eh frei, aber im Wald gehts nicht und da kommen wir halt sehr gut mit Flexi zurecht und darum nutz ich sie auch.
 
Ich mag die Einrollmechanik einfach. Wuff kann acht Meter laufen, hat nie die Leine zwischen den Beinen und ich muss das Ding nicht ständig aufwickeln! :zwinkern2::zwinkern2:
 
genau das Problem hatten wir gestern...mit dem blöden aufrollen :wuetend2:

wir waren im Park und hatten uns am Samstag extra für Balou eine 5m lange Schlepp/Führleine gekauft. Ende von Lied abgebrochener Nagel *gg* kleiner Finger leicht lediert. Aber am nervigsten war es mit dem manuellen ab- und aufrollen auf der Hand. Ich muss sagen es war kein enspanntes laufen für uns.. Klar dem Hund hat seine neue Freiheit gefallen. Aber wir mussten ihn auch oft genug zurück holen und bis man da die paar Meter wieder um die Hand geschlungen hat war schon nervig. Mein Mann will jetzt auch ne Flexi holen die dann im Park oder Wäldern zum Einsatz kommt.
 
Ich nutze sie zwar nie, bzw. nur wenn ich mit schwerem Koffer und Hund unterwegs bin und vorher noch mit den beiden Gassi gehe ( also mit Koffer und Hund :D ), einfach weils leichter ist als mit ner normalen Leine, aber ich habe diese hier:

http://www.hundeversand.de/images/flexileinemaxi8meter_480.jpg

Hat mir der Mensch von unserem Tierladen empfohlen, und ich muss sagen sie ist wirklich gut. Hab sie jetzt seit 3 Jahren, und noch nie das geringste Problem damit gehabt.
 
Ich habe verschiedene Leinen und benutze auch gern die Flexileine, meine ist vom Fressnapf, Classic long, mein Trainer hat gesagt die könne ich wegschmeissen, weil der Hund dann ziehen würde - tut er nicht, trotz Flexi.
 
Ich hatte auch welche für meine 2 ...allerdings waren die billig und naja irgendwann gab der Einrollmechanismus auf :wut: mitten beim Gassi gehen ..dass war was :happy2: Ich finde sie eig auch sehr praktisch...aber nachdem was ich so gelesen habe im Internet will ich sie persönlich nicht mehr nutzen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben