Forelle am Stück??

Erster Hund
Tommy,Goldie (geb. Mai '11)
Hallo zusammen,

bisher haben wir unserem Tommy noch keinen Fisch gegeben, weil ich irgendwie nicht so wirklich sicher bin, WIE. Kann er nur das Fischfilet bekommen, ohne Gräten, oder kann ich ihm quasi auch eine ganze Forelle am Stück hinlegen und er mampft die dann komplett? So mit Schuppen/Schwanz/Augen? Oder soll ich ihn häuten, in Stücke schneiden und mit Gemüse in den Napf geben?

Als wir vor kurzem bei einem Angler zugeschaut haben, der gerade einen Fisch aus dem Wasser gezogen hat (*zappelzappel*), wollte Tommy am liebsten sofort zubeißen. Jetzt möchte ich ihm gern mal eine Forelle zum probieren geben (wir haben 2 Fischzuchten im Dorf), hoffe daher auf Euren Input.

Ich bin irgendwie planlos bzw. unsicher. :denken24:

Danke schonmal vorab,
Stefanie
 
Meine ( werden gebarft ) bekommen ganzer Fisch ( bis her keine Forelle, aber war
immer ausverkauft ) oder auch mal nur Filet oder so...
 
Rohe Forellen (Fische allgemein) haben noch weiche Gräten, die kann der Hund als Ganzes fressen. Gekocht ist was Anderes, da muss entgrätet werden, und zwar gründlich.
LG
 
Bei meinem alten Wohnort waren auch immer recht viele Angler unterwegs, und Baylie ist wirklich jedesmal wie ein Blöder dahin. Ein paar ganz Nette haben ihm dann entweder den kleinsten Fisch gegeben, oder extra ein Stück runtergeschnitten. Fand ich irre nett, und Baylie war hochbegeistert und hatte nie Probleme danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also einfach das ganze gute Stück hinlegen, so mit Kopp und Schwanz und er mampft das dann im Ganzen. Probieren wir beim nächsten Grillerchen dann aus. Da bekommt er eine roh und wir gegrillt. :jawoll:

:danke: Euch!
 
IMG_3887.JPG


:denken24:
 
Ich hab beim Barfen auch den Fisch komplett und Roh gegeben. Bzw. hab ichs versucht. Micky machte Folgendes als ich ihr den Fisch gab:

Sie nahm ihn und ging in den Garten
Sie biss einmal drauf
Sie legte ihn hin
Sie warf sich drauf und wälzte sich im Fisch
Sie stand wieder auf
Sie pinkelt auf den Fisch
Sie geht :denken24:

:verlegen1:Ich glaub sie wollte mir damit sagen, was sie von meinem Fisch hält :happy33:
 
Bei uns gibts einmal die Woche Fisch. Ich kaufe immer Regenbogenforelle oder nehm auch mal n Lachskopf mit.
Die Forelle für die Große schnibbel ich in der Mitte einmal durch und der Kleine bekommt das Viech in 3 Teilen.
Die Gräten sind weich und sind außerdem schön mit Filet "eingepackt" sodass sich keiner weh tun kann. :)

Guten Appetit! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben