Frage an die Schäferhundbesitzer (Halsumfang)

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Huhu,
Wärt ihr so nett mir den Halsumpfang eurer ausgewachsenen Hunde zu verraten?
Nächste Woche werde ich auf der Hundemesse wieder einem Shopping Rausch verfallen,und auch mindestens ein Halsband kaufen.
Das soll noch länger passen und ich bevorzuge Zugstopp,deshalb muss ich ungefähr wissen wie dick der Hals noch wird.Im Moment sind es 53cm.(Tyson ist jetzt 14 Monate)
Ist mir schon klar dass es bei jedem Hund anders ist,aber vielleicht hilft es mir doch.
Liebe Grüße,Julia
 
Hallo, Landa is ausgewachsen..zumindest hoffe ich dass bei knapp 2,5 Jahren:D

Ich habe ihr jetz ein Halsband bei Blaire bestellt mit 49 cm Halsumfang und das kann ich ihr auch über den KOpf ausziehen...hab jetz ein Zugstopp mit 48 cm bestellt, sollte ende nächster Woche ankommen, dann kann ich berichten:D
Ansonsten denke ich, dass 47 cm auch locker reichen würden:)
 
Danke euch.Aber Tyson hat jetzt schon 53cm.Vielleicht antworten mir noch Rüdenhalter.:denken24:
 
Also ich hab zwar nur ne Hündin, aber unsere hat nen HU von 43cm. Und die ist auch ausgewachsen bzw. kommt dann im Winter vielleicht noch 1-2cm Fell hinzu:denken3:
 
ich hab mal eben tante google befragt

also da kam raus

schäferung halsumfang 50-70cm
labbi halsumfang 50-55cm

also würde ich es vorsichtshalber ein bissel größer kaufen
 
ich hab mal eben tante google befragt

also da kam raus

schäferung halsumfang 50-70cm
labbi halsumfang 50-55cm

also würde ich es vorsichtshalber ein bissel größer kaufen

Danke dir für die Mühe.Ich denke ich werde mal Tysons Welpenmutti(Züchterin isse nich,Vermehrerin aber in meinen Augen auch nich)anrufen und fragen welchen HU sein Papa hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben