Frage zu Nass - und - Trockenfutter?

Hallo,

Ich wollt mal fragen warum es so viele verschiedene Meinungen gibt Bureau ist denn nun richtig? Ich füttere morgens nass u abends trocken. Nun hab ich aber schon öfters gelesen das einige nur nass füttern. Bin verwirrt :-) wie ist es nun richtig?

LG
Miriam
 
Ich denke es gibt kein richtig und kein falsch. Man kann das nie pauschalisieren. Jedes Lebewesen ist nun mal individuell.

Wenn du gut damit zurecht kommst, mit morgens nass und abends trocken, und dein Hund es auch sichtlich gut verträgt, dann lass es doch so. Es gibt bei diesem Thema viele Meinungen. Manche sagen nur Nass, manche nur Trocken, manche beides. Ich denke das es stark auf den Hund drauf ankommt. Wenn dein Hund z.B. kein Trockenfutter vertragen würde... ganz klar, dann gibt man Nassfutter (oder man barft...). Wenn du mit deiner jetzigen Fütterungsweise gut zurecht kommst, wieso dann was ändern?

Ich finde nur wichtig das man hochwertige Marken verwendet (also keins was nur aus Getreide besteht oder so), ob nun trocken oder nass oder beides, finde ich völlig Wurscht :jawoll:.



LG
 
Ich füttere auch morgens nass und Abends trocken. Morgens nass, weil er dann nicht so viel saufen muß. Ich gehe Vormittags arbeiten und dann sollte er schon problemlos einhalten können. Er säuft nach Trockenfutter nämlich immer enorm.

Ich schließe mich ansonsten der vorherigen Meinung zu 100 % an.
 
Hi

...

ja ich denke auch das muss jeder selber entscheiden ob Nass oder Trockenfutter... Persönlich finde ich Nassfutter total eklig , allein der Geruch da kommts mir einfach nur hoch ....! dann würd ich lieber selber kochen wenn mein Hund kein Trockenfutter vertragen würde ! oder wie jetzt eben barfen !


Aber ich weiss das die meisten Hunde auf Nassfutter total ,,fliegen ,, egal ob Cesar , Rinti oder Chappi .....die lieben den Kram !



lg yvonne
 
Ich denke auch das wenn dein Hündi damit gut zurecht kommt ist das gute! Bei nur nass würde ich mir sorgen machen um die zähne und Abrieb usw..auch würde ich nass und trocken nicht mischen wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten, aber beides trifft auf dich nicht zu und hört sich somit gut an :jawoll:
 
Ich füttere nur kein Nassfutter, weil bisher jeder Hund den ich kannte (nach meinem Empfinden) komisch aus dem Maul roch, der Nassfutter bekam. Und die Haufen rochen auch extrem, das finden einige Fellnasen zum Fressen lecker.

Ich barfe und auf Reisen bekommen sie TF.
Und sie bekommen in ihr TF auch manchmal was untergemischt, z.B. übriggebliebene Nudeln oder ähnliches.
Probleme gab es da noch nie, wegen angeblicher unterschiedlicher Verdauungszeiten - vielleicht gilt das nur für recht empfindliche Hunde.
Zudem dürften die Hunde dann auch keine Knochen mit Fleisch bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben