Frage zu TF - haltet ihr die Sorte für geeignet?

Erster Hund
"Jaimy"
Zweiter Hund
Labrador-Schäferhund-Mix
Dritter Hund
9 Monate alt
Dürfte ich euch bitte fragen?!
Was sagt ihr zu diesem Hundefutter?
Hier sind viele erfahrene unter euch dabei u. lege viel Wert auf eure Meinung.
Ich kämpfe mich gerade durch den Dschungel des Hundefutters und bin auf dieses gestoßen.

Was meint ihr? Daumen hoch oder runter?

Platinum Natural Puppy Food

Dankeschön! :winken3:
 
Ist nun nicht das schlechteste das du bekommen kannst aber generell ist Trockenfutter nicht so der Hit! Was so das Beste ist streiten sich wohl die Götter..

Wenn du dich mit der Hundeernährung auseinandersetzen möchtest und deinem Hund was Gutes tun willst, führt irgendwann kein Weg mehr an BARF vorbei.
 
Platinum ist das einzige was meine Mäckeltante immernoch gerne frisst ...und wir haben schon viel viel viel TF ausprobiert.
Ausserdem is Platinum ein halb trockenes Futter,was bei uns wohl den unterschied ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Ich füttere morgens Trockenfutter und abends Nassfutter von Granapet. Das Nassfutter liebt er.

Beim Trockenfutter griff ich bislang zu bestes futter aber ihm scheint es nicht wirklich zu schmecken. Zumindest nicht mehr.

Ich weiß, dass barfen natürlich das beste ist für den Hund. Auch in meinen Augen.
Aber mir fehlt leider die Zeit u. auch ist unsere Kühltruhe im Keller sowieso schon immer rappelvoll.

Ich bin gerade im Bestellwahn mal wieder, da ein Kater auch seine Ration verlangt...

Ich denke ich werde das Futter mal in Erwägung nehmen, wenn mehrere von euch den Daumen nach oben oder in die waagerechte halten.

Danke euch!
 
Wie gesagt meine ist echt mälkelig was TF angeht und das Platinum frisst sie auch nach paar Wochen noch gerne .Bei anderen Herstellern war spätestens nach 14 tagen fasten angesagt.
Was aber weniger am Geschmack lag als eher an der härte des TF.

Würde aber kein Trocken und Nassfutter zusammen füttern.Trockenfutter brauch länger bis es verdaut ist als Nassfutter und ist somit im weg.
 
Hi,

Platinum ist ok. Auch das Nassfutter kann man empfehlen.

Aber achte auf die Menge. Das Platinum ist sehr gehaltvoll und kann Gewichtsprobleme verursachen.

Immer schön darauf achten.
 
Mein Hund ist vom Platinum total dick gewurden obwohl der nur die hälfte von dem bekommen hat was er sollte. Gefressen hat er es gerne ;)

Jetzt bekommt er Wolfsblut und ich bin super zufrieden damit. Hund frisst es gerne. Hält sein gewicht und der Preis geht auch
 
Hallo,

Dein Wuff ist 8 Monate alt, richtig?

Dann brauchst Du kein "Puppy"-Futter mehr.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben