Freddy oder auch Hunde mit Papieren landen im Tierheim ......

ja das stimmt!

in den THen in unserer ungebung gibts sogar sehr viiiiele hunde mit papieren.
woran mag das liegen? vllt. schon daran dass züchter nicht genau schauen wem sie ihre hunde verkaufen bzw. wohin der hund kommt.

ich muss ehrlich sagen dass ich gerade bei der BC flut im moment mich schon manchmal frage ob es züchter überhaupt interessiert wo ihre hunde hinkommen.

eine bekannte meiner schwiegereltern hat sich letztes jahr einen briard vom züchter geholt und ich denke dass sie über kurz oder lang probleme mit der maus bekommen werden da sie überhaupt keine ahnung haben mit welcher rasse sie es zu tun haben. allerdings gebe ich in diesem fall dem züchter eine mitschuld....
 
Ja Flixi, aber das wissen wir doch.

Wie du selbst im anderen Thema sagtest: Oft ist eine Trennung besser.

Es gibt immer viele Gründe, warum Menschen einen Hund abgeben, manche berechtigt, viele unberechtigt. Und dann tut es nichts zur Sache, ob der Hund Papiere hat oder nicht.

Der Unterschied ist nur der, dass - so zumindest meine Erfahrungen - Hunde mit Papieren eher über den Züchter, privat oder über entsprechende Notseiten der Rassevereine vermittelt werden, während Mixe oder Vermehrerhunde halt einfach mal schneller im TH landen oder ausgesetzt werden. Wobei ich natürlich auch schon Hunde mit Papieren im TH gesehen habe, aber eben anzahlsmäßig weniger als Hunde ohne Papiere.

Liebe Grüße
Birgit
 
Ein älteres Ehepaar hat Freddy in einem Tierheim abgegeben, weil sie überfordert waren. Wie das wohl kann ...... Wie sollte der Züchter das nur ahnen können ......:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben