Freilaufsystem

Also mit der Schlepp checkt sies aus. Wenn sie um den Baum rennt und es wird kürzer, rennt sie einfach wieder andersrum um sich auszuwickeln. Außerdem bin ich ja da.
 
die sind ok die fleilaufsysteme
 
Ein Bekannter von uns hat das für seinen Hund. Die haben nen Bauernhof und da gibts keinen Zaun komplett außen rum.

Das eine Ende des Drahtseiles hängt oben am Hauseck, das andere an der Scheune.

Denke, wenn der Hund sich dran gewöhnt hat und weiß, wo er langlaufen kann ist das sicher ne tolle Lösung.
 
:danke: für eure Antworten.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich sie weiterhin frei laufen lassen könnte, aber nachdem sie ja neulich über den Zaun gehüpft ist und gerauft hat, waren die Nachbarn am meckern und außerdem läuft hier jetzt ja ein Welpe frei rum. Der wird Hofhund und wird sicher bald die Welt erkunden.
Da ihr sagt das funktioniert mit dem Freilaufsystem, steht das jetzt auf meiner Einkaufsliste.
 
Ich selbst hatte auch mal so eine Leine und muss sagen das klappt gut! Der Hund kapiert schnell wo er lang kann!
Aber könntest du nicht auf längeren den Zaun erhöhen? oder ist das eher schlecht?
 
1. Das Haus gehört uns nicht
2. Ist Micky ne Gazelle und ich kann mitten in der Wohnsiedlung keinen 2 m Zaun machen
3. Eine Seite ist der Zaun vom Nachbarn, selbst wenn ich drei Seiten dicht mache, ist da immer noch der kleine Jägerzaun des Nachbarn zum drüberspringen:zornig:

Ich muss sie zumindest, bis der Welpe groß ist vom abhauen abhalten :D sie ist jetzt dreieinhalb Jahre ohne anbinden im Garten und auch außerhalb gewesen, aber wegen der einen Rauferei jetzt sind die Nachbarn etwas stinkig, obwohls denen eigentlich egal sein kann, die haben keinen Hund.

Die mit Hund haben selbst Freiläufer und der neben uns liebt Micky. Also alles wegen einem hundelosen Nachbarn...
 
Hallo MickyMausi,

YEPP diese Freilaufsysteme funktionieren sehr gut. Hier bei uns im Ort haben 2 Familien das für ihre Hunde und es klappt in beiden Fällen wirklich prima. Beide sind mit einer auf- und abrollenden Leine, somit hat Hund wirklich gut Raum zum laufen.

Du, ein Nachbar reicht ja schon....leider...

Leicht off-topic: ich bin heilfroh das Jeannie mittlerweile begriffen hat das Zaun =Grenze ist.

freilaufende Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben