Frischfutter/Teilbarf nur Gefluegel?

Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hallo
Seit einiger Zeit habe ich das mit dem Fuettern so, dass ich 1x am Tag frisches Fleisch fuettere, vermischt mit irgendwas an Obst, mal nem Schuss Oel... und Trofu steht immer, wenn nachmittags der Hunger kommt (wird aber meist nur bisschen geknuspert dann).
Seit etwas ueber einer Woche mag die Dame aber nur Gefluegel. Mir ist "egal" was ich nun mitbring, aber ist das fuer den Hund auch ok? Ob Pute oder Huhn ist ihr egal, aber eben momentan nur Gefluegel..
lg
 
Mh...durch das Trockenfutter hat sie ja eigentlich alles, was sie braucht, das Fleisch scheint mir ja in dem Sinne eher eine leckere Abwechslung zu sein? Dann denke ich, ist das okay, denn sie steht dann ja nicht in der Gefahr irgendwelche Mangelerscheinungen zu bekommen.

Du solltest allerdings bedenken, dass Geflügel allgemein ein recht mageres Fleisch ist, im Gegensatz zu Rind und Schwein etc., das heißt wenn sie jetzt z.B. wie meine beiden eher dazu neigen würde, zu wenig auf den Rippen zu haben, würde ich es nicht NUR geben :)
 
klingt eher so als wäre das trofu nur ein gimmick....
mäkelt madam vllt. einfach nur? ;)
ich würde schon schauen dass sie ordentlich frisst, also entweder dann trofu als richtige mahlzeit oder das fleisch, aber dann nciht nur geflügel.
 
girocco stimmt, ich habs erst anders herum verstanden :D

Also dann, wenn sie ans TF kaum rangeht, würde ich auch nicht nur Geflügel füttern, das wäre mir zu einseitig.
 
Lucky bekommt auch nur Geflügel.

Aber er wird auch nur 3 mal die woche gebarft sonst gibt es Wolfsblut.

Ganz barfen traue ich mich nicht deswegen dieser kompromiss^^
 
Dann ist es ja was anderes, Casper bekommt auch ab und an mal einen Happen von Vito ab, wenn ich zu viel aufgetaut habe o.ä., da achte ich auch nicht drauf was und wieviel es ist, denn er ist ja durch das Trockenfutter (auch Wolfsblut) ausreichend versorgt.

Ich hatte es zuerst so verstanden, dass sie das Trockenfutter als Hauptmahlzeit frisst, aber zusätzlich immer mal ein bisschen Fleisch bekommt. Dann wäre es egal, ob es nur Geflügel ist.
Wenn die Hauptnahrung allerdings aus dem Fleisch besteht, dann würde ich so abwechslungsreich wie möglich füttern, wenn sie vorher vieles gefressen hat, dann würd ich auch eher dazu tendieren, dass sie Geflügel am liebsten mag und versucht, dich zu erziehen Nik ;P
 
Ne also das Fleisch ist schon Hauptmahlzeit, gibts auch immer ordentlich von...also sie ist dann sicherlich wirklich erstmal satt. Das kriegt sie morgens/vormittags (grob zwischen 6 und 12 Uhr sag ich mal,ganz feste Zeit gibts nicht). Das Trofu steht 24/7, immer ne volle Mueslischuessel, da knabbert sie tagelang dran. Aber nie wirklich hungrig. Also, klar, das was sie davon frisst, daraus zieht sie auch Naehrstoffe, aber da wuerde ich nicht sagen, dass es relevant waere.
Aber dann werde ich vllt. einfach mal aussitzen, dass sie dann eben kein Fleisch frisst? Gestern hat sie vom Rindfleisch fein saeuberlich den Quark, der drueber war, abgeleckt und das wars^^
Zu duenn/dick ist und war sie nie :) Immer ideale Figur, egal, ob sie mal paar Tage mehr oder weniger frisst. Da hab ich, trotz der eig. "fettanfaelligen" Rasse bei ihr echt Glueck.

Hm...MICH erziehen?! Das hat Mama 18 Jahre erfolglos versucht xD
 
Dann würd ich sagen, setz ihr einfach was vor, und wenn sie es nicht frisst, frisst sie es eben nicht.
Casper hat auch schonmal ne Phase, da ist ihm sein TF nicht gut genug und er hätte lieber Vitos Zeug. Dann gibts eben nix, irgendwann wird der Hunger es schon schmackhaft machen. Bisher hat er IMMER nach ein bis zwei Tagen gefressen.
Du darfst ihr halt nur nicht beibringen, dass sie nur lang genug weigern muss, bis schon was besseres kommt ;)
 
Hm, gut, dann versuch ich das einfach mal..im Prinzip seh ich das ja auch so, aber ich hol lieber nur Gefluegel, anstatt ich nun tagelang irgendwelches Fleisch wegwerf^^ Aber gut, muss ich dann durch...und sie auch^^
 
Dann aber auch Trockenfutter weg. Sonst bringts nix ( denke ich ;-))
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben