Frischfütterung - "Wie" ist genauso wichtig wie "Was"

Nein. Da ich eben AUCH Gemüsezeugs dazufüttere, kommt bei Knochen ein guter Schuss Öl ins Futter, bzw Gemüse rein und es gibt absolut kein Problem. Und mir erschließt sich dieser Thread auch nach wie vor nicht, vielleicht bin ich heut zu krank, um das sinnvoll aufzunehmen, aber ich versteh noch immer nicht, warum ich kein Gemüse und Fleisch zusammenfüttern soll*g*
Vielleicht weil man Trennkost füttern sollte ?
Mir erschließt sich das auch nicht.
Timmy liebt gewolftes Rind plus Apfelpampe und das gemischt.:jawoll:
 
stell ich meinem hund gemüse oder obst ohne fleisch oder öl hin hungert sie lieber als zu fressen!
gebe ich meinem hund einen tag pansen einen fleisch und einen weiteren knochen, scheißt mein hund steine, um auf die "knochendosis" zu kommen füttere ich mehrmals in der woche knochen immer "nebenbei" denn steine scheißen kann meinem hund auch nicht gut tun.

mein hund bekommt auch "buntgemischtes"...morgens fleisch mit gemüse oder nur pansen abends knochen, oder wieder fleisch bzw, innereien. einma die woche kommt ein ei drüber öl gibt es immer wenn gmeüse dabei ist. ein bis zwei ma die woche bkeommt sie milchprodukte. und mein hund wird seit fast zwei jahren gebarft, lebt, mit guten blutwerten und keinerlei mangelerscheinungen...und ich rechne gewiss nicht jedes gramm aus...
im winter bekommt landa hagebuttenpulver oder spirulina übers futter wegen vit c und bierhefe gibbet wenns kohl gab, wegen blähungen und im fellwechsel....

der wolf teilt sich sein futter ein, aber er entscheidet gewiss nicht rational "uiuiui heute hab ich innerein, dann gibt es morgen knochen und dann erst den mageinhalt...und ei nene, das darf ich ja nur einma inner woche!"....
 
Hallo
Der arme Wolf...
Mit fast gleichem Magen wie beim Hund. So ein Zufall aber auch...
Haben nicht alle gleich die Ähnlichkeit erkannt.:happy4:
Ich versuche momentan die Mahlzeiten zu den Tagen zu trennen.
Aber mein Problem ist, WAS MACHE ICH MIT DEN GANZEN lECKEREIEN; DIE manchmal wie vom Himmel fallen und in keinen Tagesplan passen?
Das ist für mich ziemlich anstrengend zur Zeit:verlegen1:
 
...und welche tabletten nehm ich heute abend ? :nachdenklich1:
 
Geht es darum Gemüse von Fleisch zu trennen oder eher um Mahlzeiten dieser Art:

Hühnerhälse mit Blumenkohl-Fenchel-Apfel-Petersilie,Hüttenkäse,Haferflocken,Honig,Olivenöl,Bierhefe,Hagebuttenschalen und Meeresalgen.


Hat jemand Wissen dazu,das unser Hund Enzyme ganz anders spalten soll als seine wilden Artgenossen?
Dazu gab es mal einen riesen Bericht.
 
Hallo
Der arme Wolf...
Mit fast gleichem Magen wie beim Hund. So ein Zufall aber auch...
Haben nicht alle gleich die Ähnlichkeit erkannt.:happy4:
Ich versuche momentan die Mahlzeiten zu den Tagen zu trennen.
Aber mein Problem ist, WAS MACHE ICH MIT DEN GANZEN lECKEREIEN; DIE manchmal wie vom Himmel fallen und in keinen Tagesplan passen?
Das ist für mich ziemlich anstrengend zur Zeit:verlegen1:

Sheila ich versuche es wirklich zu verstehen, aber ich tue es nicht! Kannst du mir bitte mal einen verständlichen Grund nennen, WARUM man die Mahlzeiten trennen soll? WAS daran falsch/schädlich sein soll, es zusammen zu füttern?
 
Also ich weiß das es für den menschlichen Organismus von Vorteil ist gewisse Dinge zu trennen.
Ich habe mit Trennkost in 1/2 Jahr 22 Kilo verloren und war fitter denn je.
Keine Müdigkeit,kein Schlappgefühl,nicht krank ect.
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Hundeorganismus anstrengend ist, wenn er täglich alles bekommt, so wie Knutschi das Beispiel gemacht hat. Gelesen hab ich bisher allerdings davon noch nix, aber die Wissenschaft bleibt ja nicht stehen. Also Sheila, gib mal ein paar nähere Infos und Tipps oder Deinen Plan, wie man füttern sollte.

Hilft es gegen Knochenkot möglichst viel Öl (meinetwegen zusammen mit Obst/Gemüse) zu geben? Ich hab mal gelesen, RFK sollte man immer getrennt von allem geben wegen der Verdauungszeiten?

Meine zwei fressen übrigens ALLES. Das einzigste, was sie nicht solo essen und normalerweise wieder ausspucken ist Salat (besonders Chiccoree), aber zusammengepampert geht auch das :jawoll:
 
Ehrlich gesagt weiß ichs nicht Steffi, so wurde es MIR erklärt und ich merke bei Fiona, dass es funktioniert. Ich glaube möglichst viel Öl ist dabei auch nicht sinnvoll, bei mir gibts dann halt "nen Schuss" Öl drüber. Lass ichs weg, gab es auch mal Knochenkot, bekommt sie es, nicht :denken24:

Für mich ist das mit den Verdauungszeiten ja...keine ahnung, wie ichs ausdrücken soll, sorry. Was ist mit dem kein Trocken- und Nassfutter wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten füttern? Ist doch nix anderes, die einen sagen man soll, die anderen man soll nicht, für den einen ist es erwiesen, dass schädlich, der andere spricht absolut dagegen. Ich bin ehrlich, ich mache viel nach Gefühl. Wenn ich alles beachten würde, was ich "mal gelesen" habe, dann wäre es wahrhaftig eine riesige Wissenschaft.

Ich finde halt Trennkost beim Menschen und Trennkost beim Tier kann man nicht sooo vergleichen:denken24: Ich weiß es natürlich nicht, aber jetzt mal umgedreht- hätte Knutschi keine Trennkost gemacht, wer weiß, ob sie nicht ebenso fit und gesund gewesen wäre? Gut, vielleicht (!) mit 22 kg mehr auf den Rippen, aber wer sagt, dass sie das mit entsprechend gesunder Ernährung und viel Bewegung nicht ebenso abgenommen hätte? Vergleich ichs mit Fiona, die bekommt keine Trennkost, ist fit und gesund, war in dem Jahr, indem ich sie habe zwar krank, das allerdings nur direkt am Anfang, als ich sie übernommen habe und dann nicht mehr. Tobt rum, schaut gut aus, hat tolle Werte etc.

Fiona frisst ihr Gemüse nicht einzeln, bzw kommts drauf an, was es gibt. Wenn sie Fleisch- egal welche Sorte und wie- dazu bekommt, dann nimmt sie das Fleischstück (ja ich füttere normalerweise Stücke) raus, legt es fein säuberlich beiseite, schleckt es sauber, widmet sich ihrem Gemüse und frisst am Ende das Fleisch. Gibt es kein Fleisch, frisst sie ca die Hälfte vom Gemüse und verschmäht den Rest, um evtl abends nochmal dranzugehen. Ich mag aber nicht das matschige Gemüse nen halben Tag im Napf stehen haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben