Für was eine Retrieverleine??

Hallo,
ich lese oder höre immer von Retrieverleinen, für was sind die denn mal ganz doof gefragt? Sie sollen ja länger sein, als die normale Leine, aber für was sind die dann? wenn der hund noch nicht hört, damit er trotzdem "weit" laufen kann oder wie?
Klärt mich mal bitte auf, brauch ich dann auch so eine für unseren Labbi?? :O) ? lg
 
Eine "Retrieverleine" ist Halsband und Leine in einem. Ein Seil, (meist) mit Zugstopp ;)
Wenn es schnell gehen muss, ist es ganz praktisch.

Aber wirklich länger als andere Leinen sind die nicht :nachdenklich1:
 
wir haben eine retrieverleine da benni immer offline läuft also auch ohne halsband. Daher haben wir ne 6mm dünne 1m lange retrieverleine da sie in die jackentasche passt und wird im notfall raus geholt.
Da es eben Leine und Halsband in einem ist ist es eben praktisch wenn der Hund im Unterholz rum sträunt wegen Erhängen bzw Festhängen
 
Ich nutze auch nur Retrieverleinen.
Allerdings muss man erwähnen, dass sie auch richtig angewendet werden sollen. Eine Retrieverleine ist eine Signalleine. Ein Hund der im Halsband hängt hat darin nichts zu suchen. Leinenführigkeit setzten diese Leinen vorraus oder zumindest eine sichere und ruhige Hand, die sie anzuwenden weiß.

Ich mach mir meine Retrieverleinen immer selbst. Ich favorisiere sie in 8mm Stärke. Passen schnell in die Tasche, sind leicht und schneiden nicht so ein, wie die 6mm.
 
Ich nutze auch nur Retrieverleinen.
Allerdings muss man erwähnen, dass sie auch richtig angewendet werden sollen. Eine Retrieverleine ist eine Signalleine. Ein Hund der im Halsband hängt hat darin nichts zu suchen. Leinenführigkeit setzten diese Leinen vorraus oder zumindest eine sichere und ruhige Hand, die sie anzuwenden weiß.

genau richtig, habe ich vergessen zu erwähnen. :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben