Futterempfehlung

Erster Hund
Lucky / Zwpinsch-Ter 1.7.11
Hallo ich habe einen am 01.07.2011 geborenen Zwergpinscher - Terrier Mix also erst ist fast 5 Monate.

Was bzw wie soll ich ihm richtig füttern? Trocken oder Nass, welche Marken sind die Besten?
Es haben sicher viele Wissenwerte Tipps oder?

Momentan bekommt er Rinti Nass jun ior gemischt mit Majestic Trocken Junior ....


lg danke:winken2::danke:
 
Also ich persönlich würde kein TF mit NF mischen. Aber das verträgt jeder Hund unterschiedlich. Dann würde ich darauf achten, das keine tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse im Futter sind. Und die Angaben klar deklariert sind. Ich füttere z.B. Orijen 6Fish, aber das ist kein Welpenfutter. Würde mit fünf Monaten schon noch Welpenfutter geben. die Mengenangaben stehen auf dem Futter. Davon kannst du ein bisschen abziehen, weil dort meist die Höchstmenge angegeben ist.
 
Ich würde schon drauf achten,das der Hund auch Nebenerzeugnisse erhält.
Getreide so wie er es verträgt,eventuell glutenfrei oder ganz weglassen.
Welpenfutter mM nach ist nicht mehr nötig.
Als Trockenfutter gibt es klasse Sorten von Bosch (wenn man von den zusätzlichen Vitaminen mal absieht)

Wir füttern Frisch,wenn nichts da ist gibt es vom Tisch.
Als junger Hund bekamen unsere Dosen von select Gold und Christopherus.
 
Hallo ich habe einen am 01.07.2011 geborenen Zwergpinscher - Terrier Mix also erst ist fast 5 Monate.

Was bzw wie soll ich ihm richtig füttern? Trocken oder Nass, welche Marken sind die Besten?
Es haben sicher viele Wissenwerte Tipps oder?

Momentan bekommt er Rinti Nass jun ior gemischt mit Majestic Trocken Junior ....


lg danke:winken2::danke:
Warum willst Du das Futter ändern ?
Hat Dein Hund Probleme ?
Willst Du Dosenfutter oder Trockenfutter füttern ?
Hast Du schon mal in Erwägung gezogen Roh = BARF zu füttern ?
 
Ich füttere auch das Nassfutter von Terra Canis.

Nebenerzeugnisse in dem Sinne sind drin, als dass es sich um Leber, Herz etc.handelt. Allerdings ist das ganz genau deklariert. Außerdem ist im Terra Canis nichts künstliches, also auch keine synthetischen Vitamine. Das war mir persönlich bei der Auswahl des Futters sehr wichtig! Genau so, dass es Getreide-frei ist (von Terra Canis gibt es extra Sorten ohne, aber die mit Buchweizen, Hirse etc sind auch nicht schlecht).

Terra Pura ist fast das selbe, nur mit Bio-Zutaten. Also vermutlich noch einen Tick besser.

Ansonsten füttere ich gerne mal Ochsenschwanz mit Knochen (roh), getrocknete Rinderhaut-Streifen mit Fell dran, getrocknete Lammbeine inkl.Hufe etc. (kann man einem kleineren Hund zum knappern sicher auch geben) und es gibt Barf-Tage mit rohem Fleisch, Gemüse, Kräuter etc.

Meine Meinungen zum Thema Trockenfutter sind eher schlecht. ^^ Schon alleine wegen der Art der Verarbeitung (Hitze, mechanische starke Zerkleinerung, Druck, Trocknung etc..) gehen viele wichtige Stoffe verloren /kaputt. Ich kenne kein einziges TF, das ohne künstlichen Zusätze (die Vitamin- und Mineralstoff-Listen die auf der Packung exakt deklariert werden) auskommt.

Absolutes No-Go ist für mich Mais, Weizen, Zucker (auch Rübenschnitzel etc.), das ganze nicht genau deklarierte Zeug (wenn einfach nur Nebenerzeugnisse da steht, "Geflügelmehl" anstatt "Geflügelfleischmehl" etc.) und ellenlange Vitamin-Listen!


mM


LG! :)
 
Ich füttere auch das Nassfutter von Terra Canis.

Nebenerzeugnisse in dem Sinne sind drin, als dass es sich um Leber, Herz etc.handelt. Allerdings ist das ganz genau deklariert. Außerdem ist im Terra Canis nichts künstliches, also auch keine synthetischen Vitamine. Das war mir persönlich bei der Auswahl des Futters sehr wichtig! Genau so, dass es Getreide-frei ist (von Terra Canis gibt es extra Sorten ohne, aber die mit Buchweizen, Hirse etc sind auch nicht schlecht).

Terra Pura ist fast das selbe, nur mit Bio-Zutaten. Also vermutlich noch einen Tick besser.

Ansonsten füttere ich gerne mal Ochsenschwanz mit Knochen (roh), getrocknete Rinderhaut-Streifen mit Fell dran, getrocknete Lammbeine inkl.Hufe etc. (kann man einem kleineren Hund zum knappern sicher auch geben) und es gibt Barf-Tage mit rohem Fleisch, Gemüse, Kräuter etc.

Meine Meinungen zum Thema Trockenfutter sind eher schlecht. ^^ Schon alleine wegen der Art der Verarbeitung (Hitze, mechanische starke Zerkleinerung, Druck, Trocknung etc..) gehen viele wichtige Stoffe verloren /kaputt. Ich kenne kein einziges TF, das ohne künstlichen Zusätze (die Vitamin- und Mineralstoff-Listen die auf der Packung exakt deklariert werden) auskommt.

Absolutes No-Go ist für mich Mais, Weizen, Zucker (auch Rübenschnitzel etc.), das ganze nicht genau deklarierte Zeug (wenn einfach nur Nebenerzeugnisse da steht, "Geflügelmehl" anstatt "Geflügelfleischmehl" etc.) und ellenlange Vitamin-Listen!


mM


LG! :)


Necci genau das meinte ich mit Nebenerzeugnisse :happy4::danke:
bei Nassfutter gebe ich auch Terra Canis Sensitiv. Die Produkte/Inhalte sind genau deklariert und ich bin mit den Zutaten vollstens zufrieden. Man sieht sogar die Zuchinis :tanzen2:
Ich finde Trockenfutter auch gut. Wenn man den "Aufweichtest" macht, sieht man wie das Futter im Magen aufgehen würde, oder auch nicht.... Orijen ist doch frei von Zusatzstoffen, Necci?! Und auch kaltgepresst.
 
Also ich hab als Real Nature Nassfutter Dosen.
DIe gibt es, wenn ich nichts aufgetaut habe, da ich normalerweise Barfe.

An Trockenfutter geb ich (meist zwischendrin als Leckerlie oder wenn ich mit ihnen wegfahre) Wolfsblut, Orijen, Acana, Bosch, was es gerade im Laden zu holen gibt und mir zusagt:jawoll:

Nassfutter und Trockenfutter hab ich auch schon oft gemischt, bis jetzt gabs da keine Probleme bei uns :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben