Futterergänzung Kräuter

Erster Hund
Dackel-Labrador-Mischling
Hallo!
Habe mir nun als Futterergänzung zur Rohfütterung Hokamix Kräutermischung gekauft. Ich wundere mich eigentlich über die Fütterungsempfehlung, denn
pro kg Körpergewicht soll man 1 g Kräuter füttern. Das hört sich im ersten Moment gar nicht so viel an, wenn man dann jedoch sieht, daß z. B. für meinen Hund (12 kg schwer) mehr als zwei solche kleinen "Schaufeln" voll in den Napf gehen um auf 12 g zu kommen, komme ich doch ins Grübeln ob das so richtig ist... .:nachdenklich1: Davon mal abgesehen, daß Sammy sein Futter dann auch gar nicht mehr so mag wenn dieses Kräuterzeugs dazwischen ist... . Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich bin schon soweit, daß ich nur noch ein Schippchen voll ins Futter tue.. .:verlegen1:
 
Meiner mochte anfangs auch seine Kräuter nicht (ist kein Hokamix). Ich habe dann angefangen ihm nur eine Prise unters Futter zu mischen und habe dann langsam gesteigert. Dann gings.

Ich gebe die Kräutermischung nur jetzt im Winter, wenn ich keine frischen habe und auch nur dann, wenn ich das Gefühl habe das er was braucht (Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Eine zeitlang hatte ich das Gefühl, ihm steckt eine Erkältung in den Knochen).

Ich glaube auch nicht, dass es gut ist sowas dauernd und prophylaktisch zu füttern. Zumindest bei meiner Kräutermischung sind auch Heilkräuter drin. Zu Hokamix habe ich keine Inhaltsangabe gefunden.
 
Hallo Anne!
Kräutermischung deshalb weil ich roh füttere und einem Nährstoffmangel vorbeugen möchte. Mit der Küchenwaage (Digital) wiege ich es selbstverständlich ab, aber daß es so gleich so viel ist, macht mich doch ein wenig stutzig... .:denken3:
 
Ich glaube auch nicht, dass es gut ist sowas dauernd und prophylaktisch zu füttern. Zumindest bei meiner Kräutermischung sind auch Heilkräuter drin. Zu Hokamix habe ich keine Inhaltsangabe gefunden.

Einer sagt so und einer sagt so. Da liest man irgendwo, Kräuter und Algen wären ein Muß bei Rohfütterung und plötzlich hört und liest man wieder, daß Futterergänzung gar nicht vonnöten sei... . Habs nun gut gemeint und das Pulver gekauft, aber ich weiß nicht, soviel werde ich davon wohl nicht mehr verfüttern... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben