Futterfrage für Labbi Welpen

hallo an euch alle,

ich wollte mal fragen was wir denn für futter kaufen könnten, wir bekommen wenn es gut klappt mitte juni unseren labbi welpen, wir wollen auch den züchter noch fragen was er füttert, wir bekommen auch eine futterpackung mit aber ich dennke nicht, dass wir das dann beibehalten müssen oder?
Könnt ihr mir was empfehlen für einen Labbi Welpen, hab auch schon gehört, dass das welpenfutter nicht zu lange gefüttert werden soll da sie dann zu schnell wachsen?!
Vllt. ein Futter dass nicht zu teuer ist aber trotzdem gut :o) danke und lg
 
Also, meist haben die Züchter nicht so gutes Futter. Die Füttern eher Hill's oder RoyalCanin.

Kenne zwar auch sehr viele Züchter die Barfen aber allg. eher selten.

Aus diesem Grund, würde ich dir in jedem Fall dazu raten, ein anderes Futter zu kaufen.

Bei allen Futtersorten die ich dir nun nenne, scheint der Preis erstmal sehr hoch aber von einem hochwertigen Futter, musst du nur sehr wenig füttern.
Von billigeren Sorten oftmals 4, 5 % des Körpergewichts und von etwas teurerem nur 1, 2, 3 % !!
Außerdem ist die richtige Ernährung eines Welpen äußerst wichtig. Gebe die ersten Monate lieber etwas mehr Geld aus.

Granatapet Junior
TerraCanis

... davon gibt es auch Nassfutter.
 
Hej,

ich füttere:

Platinum Puppy Chicken

Das ist ein Trockenfutter, was eher 'weich' ist... Taye frißt das ganz gern :)
Den Preis finde ich auch ok~ (Wird auf der Homepage direkt auch billiger je größer die Menge wird die man bestellt... und kommt per Lastschrift 1-2 Tage später schon an)
 
Zuerst einmal würde ich den Sack vom Züchter zu Ende füttern, so haben wir das bei Adelhaid gemacht.
Danach kannst Du umsteigen auf ein Futter Deiner Wahl.
Auch ich würde hier zu hochwertigen Futter empfehlen, z. B. BestesFutter.
Mit 6 Monaten kannst Du dann bei einen Labbi schon auf normales Futter umstellen.
Es ist in der Tat so (m.W.n.) - bei großen Hunden sollte man nicht zu lange Welpenfutter füttern, da sie dann entweder zu sehr in die Höhe oder Breite wachsen, was beides nicht wirklich förderlich ist.
 
ich habe unsere welpen mit orijen gefüttert und teilgebarft.

die meisten füttern das orijen oder acana weiter. ist zwar bissl teurer aber sehr hochwertig.

wenn du nen guten züchter hast, wird er auch gutes futter füttern und dich dazu auch intensiv beraten auf was man achten sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben