Futtermenge bzw. füttere ich das richtige?

Erster Hund
Bella/Spitz (3 Jahre alt)
Hallo! :happy4:

Habe eine 2-3 Jahre (genaues Alter nicht bekannt, kommt aus der Slowakei aus einem Tierheim oder Tötungsstation) alte Mittelspitzhündin!

Als ich sie im Juni bekommen habe, war sie finde ich dünn!

Jetzt wiegt sie sicher ca. 7-8 Kilo!
Hat aber auch ein extrem Dickes, dichtes Fell (weiß nicht ob das soviel Gewicht ausmacht *gg*)

Sie bekommt morgens nur ein bisschen (nicht ganz ne Faustvoll??) Trockenfutter von Bernhard Ziz (falls das bekannt ist)

Abends bekommt sie jetzt nur mehr Fleisch, Innereien vom Geflügel und Rind (Roh)
Ca. Mundgerecht 5 Stückchen

Die letzten Monate seid ich sie habe gabs 3 mal Wöchentlich Fleisch und die restlichen Tage Dose (Best Meat, jeweils 100g am Tag)

Möchte nun auch Gemüse und Obst dazufüttern, weiß nur noch nicht was, Öl bekommt sie einmal pro Woche derweil einen Esslöffel Rapsöl unters Futter

Ab und an bekommt sie was zum Knabbern: getrocknetes Kängurufleisch (Gott das stinkt), getrocknete Stücke vom Rind oder Kaninchen oder sowas!

Leckerlie bekommt sie nur als Belohnung wenn gerade geübt wurde oder wenn kleine Kinder zu Besuch sind, und die sind natürlich verrückt danach meine Hündin zu verwöhnen! Kommt e nicht so oft vor zum Glück ;)


Spielen tut sie leider nicht so gerne (Schüchterne, ängstliche Hündin!!)
Geht jeden Tag 3 mal Spazieren und läuft am Ende ihrer Spazierrunde wie verrückt im Garten herrum!

Kleine Runde mit der Oma, Mittel bis Große Runde mit meiner Mutter und eine Große Runde mit mir! (Wenns das Wetter, wohnen leider am Land, null Beleuchtung, n Haufen Wald, Angst im Finstern hat das Frauchen *lalala* und der Gesundheitliche Zustand zulässt von uns Menschen)

Wie es Abends immer schon Finster war um 17 Uhr nach der Arbeit, konnte ich leider nicht mehr spazieren gehen mit ihr. Ich Depp hab ja Angst im Finsteren Wald!

Wäre Super wenn ich mir dazu was sagen könntet!
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo

also das mit dem futter ist so ne sache was ist bei dir ne faust foll wen ich meinem ne faustfoll gebe verhungert er gibt mein freund ne faustfoll reicht es 2 tage :happy33:

da weren g bzw kg angaben sehr hilfreich .

gemüse must du in den mixer steken dan kanst du fast alles geben ( halt nix was blehungen verursacht oder zitrus sachen wegen der säure)

hhmm das öl mache ich mit in den gemüsse obst mix . habe 3 sorten fischöl,rapsöl, und oliveböl bekommt sie wöchentlich nen anderes .( gat auch was damit zu tun das wauwau das obst und gemüsse ohne öle nicht verarbeiten kann)

das mit dem in dunklen gassi gehen kenne ich bin da auch nen schisser :verlegen1:

da sag ich nur leuchti ( leuchthalsband für wauwau) was ich ja für standart halte aleine schon für die autos und den anderen hundehalter , leider benutze es hir bei uns kaum einer .

naja und für dich ne gute taschenlampe , und ne trillerfeife. ( habe ich immer dabei )

wen mein freund oder mein bruder zeit hat "zwinge" ich sie mit zu kommen ( eigentlich bettel ich:happy2:)

sonst frag doch andere hundehalter ob man abens nicht zusammen gehen kan . :zustimmung:

huffe konnte ansatzweise helfen :happy33:
 
ich habe kleine hände^^
grad das die kleine schüssel am boden bedenkt ist

mit andren hundehaltern is schwierig
bella hat viel angst vor andren hunden
außerdem haben die hunde bei ums im dorf nuuuuuuuull benehmen und laufen frei rum
da geht keiner von den besitzern gassi
 
hhmm ok also wie bei uns da kommen einem im dunkeln auch immer hunde entgegen nur der mensch fehlt:frech1:


hhmm kenne das futter jetzt leidernicht steht da keine mengenangabe für die fütterung bei ??

also wie fiel ein 10kg schwerrer hund bekommen solte wie viel nen 20kg hund usw.

wen nicht schau mall auf der ihre internet seite da kan man das manschmal auch nachschauen .

ich hab nen grozen schäfermix der bekommt immer 3 fon meinen händen oder eine fon meinem freund solange er nicht bettelt oder dan mitags schlaf ist bleibt das auch so dafür bekommr er zwischenduich genug das das morgens reicht .
 
:zustimmung:

paaaasst :D
schau ich gleich immer mal ;)
zuviel fütter ich davon glaub ich nicht^^

Geht das zum füttern?

Karotten, Äpfel, Bananen, Distelöl, Rapsöl, Leinöl, Nussöl, Weizenkeimöl, Wassermelone, Quark??
 
hhmm bei bannane must du aufpassen nicht zu viel kontroliere da bitte den kot damit es keine verstopfungen gibt .

quark auch nur ab und an so als klecks auf dem essen ;) oder eingefrohren im sommer als hundeeis ist es super geeignet .


karotten sollen gegen würmer vorbeugen ( ob das stimmt weis ich nicht 100 % )

hhmm bis auf das nussöl sind die anderen öle gut meine TA meinte nussöl wehre nicht so gut . daher gebe ich das auch nicht . gebe aber nicht zu viel ol immer nur nen telöfelvoll das solte bei deinem reichen und dan halt wen es gemüsse brei gibt .

hhmm was geht noch muss grade echt überlegen was mein hund zu essen bekommt :frech1:

hhmm wen sie mag kanste auch äpfel geben ertberren sind auch gut

ich schau mall ob ich meine liste finde da stehen sachen drauf die wauwau nicht darf alles andere darfste geben . solte halt ausgewogen sein . :jawoll:
 
http://www.hundeklub.de/themen/grundnahrung/artikel/was-darf-der-hund-fressen-was-nicht

da ist sie also was grün ist ist ok steht auch bei wofür es gut ist oder trix was man damit noch so bewirgt .

was rot ist ist nicht gut solte man die finger von lassen :zustimmung:


http://www.caecilie-von-cascanielles-garden.de/

der text ist auch sehr gut habe einiges daraus verwenden können man solte jedoch in sachen ernehrung und co ein wehnig vorkentnisse haben oder gut mit google umgehen können :happy33:
 
danke!

ich probiere einfach mal mit ganz kleinen mengen ;)
mein hündchen is e so wählerisch ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben