Futtermenge

Erster Hund
Aussie (2011)
Zweiter Hund
Zwergpudel (2021)
Hallo,
mein Hund bekommt derzeit noch Pedigree Junior (jaa, ich weiß, dass es schlecht ist, aber er hat das beim Züchter bekommen und ich wollte es langsam auf Platinum umstellen). Jetzt hab' ich aber einen Sack Eukanuba gewonnen und wegschmeißen will ich den natürlich auch nicht. Aber dann hab' ich mal auf die Fütterungsempfehlung geguckt: Beim Pedigree werden mit vier Monaten und nicht ganz 10 Kilo 180 Gramm empfohlen, was ich selber als ausreichend empfunden habe. Beim Eukanuba werden ganze 380 Gramm empfohlen!
Mir erscheint das ja viel zu viel, oder ist das Einbildung?
 
Abgesehen davon dass das Eukanuba genauso... bescheiden ist, empfinde ich 380gramm für einen kleinen Hund mit 4 Monaten am Tag auch als ziemlich viel.

Bei der Rationsgestaltung in der Frischfütterung geht man schon von 2-3% des Körpergewichts pro Tag aus, das wären bei einem 10 Kilo-Hund also in etwa 200-300 gramm frisches Futter (also auch inkl. Flüssigkeit). Wie man da in der Fütterungsempfehlung eines Trockenfutters auf 380 gramm kommt... hm... bist Du nicht in der Zeile verrutscht oder so? :D

Ich persönlich würde mich vielleicht doch mal nach einem anderen Futter umschauen, hätte ich den Sack Eukanuba gewonnen, hätte ich ihn wohl ans Tierheim weitergegeben (und das nicht weil "schlechtes Futter" für Tierheimtiere gut ist, sondern weil die meist eh schon nix haben und schlechtes Futter immernoch besser ist als gar nüscht zu essen.).

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich hab' extra dreimal nachgeschaut, weil ich mir dachte, dass kann's ja nicht sein, mehr als doppelt so viel zu füttern. Aber da steht definitiv 380 Gramm.
Vll werd' ich das Futter jetzt wirklich weggeben, sympathisch ist es mir nicht wirklich, muss ich ehrlich sagen. Ich bin eh schon froh, wenn ich mein Pedigree los bin ^.^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben