Füttert ihr Schwein?

Schweineohren, Schweineschwänze,-Pfoten,-Nasen,-Haut und und und.

Ihr ahnt vlt worauf ich hinaus möchte. Das Aujeszky-Virus soll in Deutschland wohl nicht mehr so geben, aber wenn der Hund einmal infiziert ist, gibt es ja kein zurück. Dann stirbt er.

Ab wann sind also solche Kauartikel unbedenklich? Achtet ihr darauf, wie sie getrocknet wurden? Würde das räuchern auch das Virus abtöten? Manche Produkte sind ja geräuchtert, ansonsten getrocknet. Meist steht nicht da, wie.

Lasst ihr dann die Finger davon?
 
Bei mir gibt es Schwein.
Ohre, Nasen usw. Hin und wieder koche ich auch Schwein.
Solange es erhitzt ist, stirbt der Virus ab ( wenn es heiß genug
war ).
Selbst wenn es roh mal fressen sollte, braucht man auch keine
Panik machen.
 
Getrocknete Schweineohren verfüttere ich ab und zu mal, sonst gibt es Rind, Pferd, Schaf und Wild. Schweinefleisch gibt es ganz selten, dann aber gekocht.
Ich glaube nicht, dass von Knabbersachen eine Gefahr ausgeht. Kenne jedenfalls keinen Hund, der wegen Öhrchen und Co krank wurde.
 
Mir fällt auf ,das ich schon längere Zeit nix mit Schwein füttere,
vielleicht ist dashalb mein Hund schlanker geworden. Kopfkratz.
 
ich füttere schwein - roh,gekocht,getrocknet und geräuchert.
 
Ich füttere getrocknete Kauartikel vom Schwein.
Gekocht würden sie es auch bekommen, kommt aber eigentlich so gut wie nie vor, da ich es nicht extra kaufe.

Aber es gab hin und wieder schon rohe Schweinefüße, da wir diese eine Zeitlang geschenkt bekamen.

Wirklich aufpassen würd ich nur bei Wildschwein, das gäbe es (wenn) ausnahmslos gekocht.
 
Nein, ich füttere weder Kauartikel vom Schwein noch anderes Schweinefleisch. Auch nicht gekocht.

Das Virus kommt in Deutschland wohl nicht mehr nachweisbar vor, jedoch habe ich über die Tatsächliche Herkunft des Fleisches keine Sicherheit.
 
Nein, ich füttere weder Kauartikel vom Schwein noch anderes Schweinefleisch. Auch nicht gekocht.

Das Virus kommt in Deutschland wohl nicht mehr nachweisbar vor, jedoch habe ich über die Tatsächliche Herkunft des Fleisches keine Sicherheit.

So sehe ich das auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben