Futterumstellung

Erster Hund
Rocky/ Dobermann-Labradormi
Zweiter Hund
Gina/ Zwergpudel
Dritter Hund
Benschi/ Mischling
Hallo,
ich habe mal eine Frage,
wir bekommen morgen unseren kleinen süßen Welpe,
er ist 8 Wochen alt nun meine Frage, ich bekomme von dem Züchter etwas an Futter mit, wann kann ich auf ein anderes Futter umstellen ?


Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal


lg lienchen
 
Wenn du das futter umstellen möchtest, würde ich das auch so bald wie möglich machen. Vl. die ersten paar tage noch etwas von dem alten futter rein mischen aber dann würde ich ihn umstellen!
 
Ich möchte das Futter umstellen,
da der Züchter kein Qualitätsfutter füttert
(ich denke aus Kostengründen )
Ich möchte gerne Happy Dog für Welpen füttern, da mir mein Tierarzt und Leute aus meinem Bekanntenkreis diese empfohlen hat
 
Ich zitiere mal Swanie Simon aus "BARF für Welpen" (S.28):

"... ist das in der Regel kein Problem, denn die Verdauung des Kleinen stellt sich in diesem Alter schnell auf neue Nahrung um. Es kann sein, dass er Welpe durch den Trennungsstress erst mal wenig Appetit hat, so bietet es sich an, ihn mal einen halben Tag fasten zu lassen und dann direkt mit Frischfutter weiter zu ernähren. Bei Welpne in diesem Alter ist es völlig unproblematisch sie übergangslos umzustellen, also brauchen sie auch keinen Sack Fertigfutter vom Züchter mitnehmen."
 
Ich zitiere mal Swanie Simon aus "BARF für Welpen" (S.28):

"... ist das in der Regel kein Problem, denn die Verdauung des Kleinen stellt sich in diesem Alter schnell auf neue Nahrung um. Es kann sein, dass er Welpe durch den Trennungsstress erst mal wenig Appetit hat, so bietet es sich an, ihn mal einen halben Tag fasten zu lassen und dann direkt mit Frischfutter weiter zu ernähren. Bei Welpne in diesem Alter ist es völlig unproblematisch sie übergangslos umzustellen, also brauchen sie auch keinen Sack Fertigfutter vom Züchter mitnehmen."

:jawoll::zustimmung2:
 
Das Umstellen sollte kein Problem sein,aber das Happy Dog ist leider kein hochwertiges Futter:frech121:
 
es gibt 2arten von Happy dog und das eine ist ein hochwertiges.
auserdem kommen nicht alle hunde mit den überhochwertigen klar denn jeder hund ist anderst.
meine 3vertragen z.b. kein wolfsblut sie k....en sich bald zu tote kann auch nicht sinn der sache sein.
finde ich.
 
Ich würde langsam immer mehr von dem einen Futter weglassen und vom anderen die Menge erhöhen so das die Umstellung in ca einer Woche beendet ist.
Ja es gibt von Happy Dog 2 Sorten
Ne man muß sicher nicht Wb füttern.
Wer Zeit hat kann sich mal die Inhaltsstoffe vom Wb googeln und deren Wirkung. Nein ich kann das nicht empfehlen.
 
also aiden kam sontags mittags/nachmittags zu uns. da hat er noch plantinum bekommen, wollte es aber nicht so...
montags gabs rinderhack und hähnchenbrust
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben