Futterumstellung

Futter X fand der eine toll und der nächste würde NUR Y füttern, wobei der dritte auf Z schwört usw usw usw

Ja, hier gehen die Meinungen öftersmal auseinander :jawoll: Ich lese mir immer alles brav durch, aber oft ist es auch gut, wenn man Eigene Erfahrungen macht.

Und jaaaa, der erste Hund ist immer etwas ganz besonderes :girllove: Und wenn man zuvor auch noch nicht einen hatte. Bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :happy33:
 
Ich misch mich da in die Diskussion auch nicht ein, ich gebe nur zu Bedenken, dass Stiftung Warentest nicht die Qualität des Futters testet, sondern nur, ob das im Futter ist, was auf der Verpackung steht. :jawoll:

Stiftung Warentest sagt also nichts über die Qualität eines Futters aus.

Liebe Grüße
Birgit
 
Mein TA meinte, dass es keine Rolle spielt, welches Futter, Hauptsache der Hund verträgt es. Und auch das billig Futter aus dem Discounter hat laut Stiftung Warentest "sehr gut". Da vertraue ich mal meinem TA und Stiftung Warentest :zwinkern2:

Bislang hat Rocco keine Beschwerden und bekommt nun Zeit ca. 6 Monaten das Lidl-Futter.

Aber er bekommt nicht nur TF sondern auch gekochtes Huhn und selbstgemachtes Trockenfleisch.

Da werde ich mich auch nicht einmischen, ist ganz allein deine Entscheidung :jawoll:

Man sollte nur wissen, was "Stiftung Warentest" ist :nachdenklich1:

Geprüft wurden ernährungsphysiologische Qualität, mikrobiologische Qualität, Deklaration (Einhalten gesetzlicher Vorschriften, Fütterungsempfehlung) und Schadstoffe. Das war´s !!
Somit kann Schei..., Gummisohlen, Heuballen und Sand enthalten sein - mal extrem beschrieben, solange genügend Vitamine, Mineralien und Proteine zugesetzt werden.
Es ist dabei egal, ob diese chemisch gewonnen werden, aus tierischen oder pflanzlichen Stoffen gewonnen wurden. Unter gesetzliche Vorschriften zählen auch zugelassene Stoffe zur Konservierungsmittel, wie z.B. BHT, die stark krebserregend sind.......

Man sollte mal alle Inhaltstoffe "seines" Futters googlen und dann mal weiter denken :nachdenklich1:

http://www.hundefutter-ratgeber.de/hundefutter-gesunde-ernaehrung/

... kann man mal hier lesen ... oder bei Tante Google in vielen Berichten :jawoll:
 
Ein Tierarzt studiert Futtermittel ????? Seit wann denn das :verlegen1:

Meiner hat mir hier erzählt rohes Fleisch ist giftig für den Hund und ganz ganz schädlich .... ich solle unbedingt das R..C.. aus seiner Praxis kaufen :verlegen1:

...mhmhmh...ja ... ohne Worte

Ich hoffe Terrier du mußt nicht in ein paar Jahren an diesen Beitrag denken, wenn dein Hund so ca. 6 Jahre alt ist.

Drück euch die Daumen.
 
Stimmt, Dorit hat recht, RC wird von Tierärzten so oft empfohlen, weil bereits viele TA-Studenten sich ein Geld nebenbei mit dem Verkauf verdienen und die dann natürlich das Futter auch in ihrer Praxis verkaufen, wenn sie dann fertig sind und was eigenes eröffnet haben... Außerdem hält und sponsert RC immer wieder Vorträge und Seminare auf den Vet-Unis. :denken24:
 
so, Vetconcept ist geordert!!!

Meine nächste Frage ist, wie kann ich mischen (TroFu und Frisch (gekocht) ) ohne das es zu viel Fressen und/oder zuviel durcheinander ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt (bevor ich online gehen konnte) ein wenig Vetconcept organisiert und habe wieder gemischt. Also Vetconcept und Christopherus. Es scheint auch alles okay zu sein. Sie hat gut gefressen, der Magen grummelt nicht und bis jetzt hat sie auch nicht gespuckt!!!!! :happy4:

Meine nächste Frage ist, wie kann ich mischen (TroFu und Frisch (gekocht) ) ohne das es zu viel Fressen und/oder zuviel durcheinander ist?

Garnicht, füttere doch erstmal die o.a. Mischung aus Vetconcept und Christopherus, die das Tier ja offensichtlich gut vertragen kann und lass den Magen und das Verdauungssystem zur Ruhe kommen.
 
Garnicht, füttere doch erstmal die o.a. Mischung aus Vetconcept und Christopherus, die das Tier ja offensichtlich gut vertragen kann und lass den Magen und das Verdauungssystem zur Ruhe kommen.

Ey Ey Captain :jawoll:
und danke!!!!!!

P.S: die Frage war auch eher für später gedacht wenn alles wieder im Lot ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben