Futterumstellung

Ein Tierarzt studiert Futtermittel ????? Seit wann denn das :verlegen1:

Warum wusste ich, dass das jetzt kommt?? :) Nein, natürlich nicht Futtermittel. Und ja, er hat auch RC in seiner Praxis, meinte aber, dass ich das nicht füttern muss. Ich solle selbst Erfahrungen machen was der Hund am Besten verträgt. Er gibt auch offen zu, das es Hunde gibt (wie unsern Gismo) die auch nicht RC gut vertragen.
Und wie gesagt, ich mische ja Trockenfutter und Fleisch, also er ernährt sich nicht nur vom Trockenfutter..

Also unser erster Westi (sprich der meiner Mama) hat auch normales Futter bekommen und hatte keine Probleme... Unser Hofhund Gina (ich wohne ja eigentlich auf einen Reiterhof) bekommt alles, Trockenfutter (keine Ahnung was für eine Marke), Bratwurst etc. und sie ist mittlerweile 14 Jahre alt. Bis auf die Probleme mit dem Hüftschaden durch einen Verkehrsunfall und ihr Herzhusten (den sie schon immer hat!) geht es ihr auch gut.

Aber trotzdem weiterhin danke für die Tips :-)

@ Jazzy: Viel Erfolg :-)
 
Tja Dieter1 Fakt ist, Amy ist mein erster eigener Hund und außer das ich mir früher mit Gassi gehen ein wenig Taschengeld dazu verdient habe, habe ich wenig Erfahrungen mit Hunden. Wenn etwas Neu ist und man es trotzdem so gut und so richtig wie möglich machen will, muss man sich schlauch machen und Fragen stellen. Wenn man denn zu eitel oder zu doof ist gestellte Hilfe anzunehmen, hat man selber Schuld und er Hund muss drunter leiden. Ich will aber das es ihr so gut wie möglich bei uns geht!!!!!

Ihr könnt ja auch mehrere Packungen vom Vetconcept bestellen.. So schnell geht das ja, wenn die Verpackung nicht geöffnet ist, auch wieder nicht kaputt. Sobald ihr seht, ihr habt nur noch einen Futtersack, gleich nachbestellen. Dann wäre das Problem gelöst...

Danke Terrier, manchmal liegt die Lösung des Problems so nah und man kommt trotzdem nicht von alleine drauf
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben