Fütterung nach Mogens Eliasen?

Erster Hund
Madlen, Mischling (2)
Hi.
Ich habe eine Beschreibung über die Rohfütterung nach Mogens Eliasen gelesen, und finde das total interessant.
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Fiete wird annähernd so ernährt. Er legt selber Fresspausen ein. Interessant ist, dass er wirklich je nach Aktivität frisst. Gestern und heute hatte er Ruhetage, so hat er den Ziegenkopf, den ich ihm heute angeboten habe, erst nicht angerührt. Mein Papa und ich holten die Fahrräder raus und wollten eine kleine Runde fahren. Fiete ließ den Kopf links liegen und wollte lieber mit uns los. Es regnete dann aber und wir stellten die Fahrräder wieder in die Scheune. Der Kopf blieb längere Zeit unberührt, erst heute Abend hat er sich doch nochmal dran gemacht.
Futter wegnehmen, wenn der Hund es nicht will, gibt es hier nicht mehr - er frisst relativ selbstbestimmt.
Wir haben auf große Mengen langsam umgestellt. Bei 4kg ist er aber oft spätenstens satt, der Rest wird verbuddelt oder am nächsten/übernächsten Tag verzehrt.
Es ist nicht ne Fütterung für jedermann - unser Hund kommt gut damit klar. Ich finde es angenehm, dass er nicht so eine typische Labradormülltonne ist, die immer Hunger hat und auf Spaziergängen daher alles Mögliche frisst. Damit haben wir keinerlei Probleme.

Ich wollte ja schon lange mal ein Vorher - Nachher - Bild machen...Bei unserem kurzhaarigen Labbi sieht es immer interessant aus, wenn er so eine Menge gefressen hat...Muss mal dran denken...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben