Fütterung vor Autoreise

Erster Hund
Ava Golden Retriever
Zweiter Hund
geb. 21.10.2010
Hallo,
tut mir leid, wenn ich im falschen Forum gelandet bin. Fand aber kein passendes.

Es geht um folgendes: Wir fahren Freitag morgen in den Kurzurlaub. Ava mag Autofahren generell eh nicht. Hatten es auch schon, das sie sich übergeben hat.

Jetzt die Frage: Was gebe ich ihr morgen wann zu fressen?

Wir barfen seit 5 Wochen und ich dachte, am späten Nachmittag die letzte Mahlzeit?
Würde sie auch verher gerne noch gut auslasten, da wir bestimmt 6 Stunden oder länger mit Pause unterwegs sind.

Wenn ich schon dabei bin, heute war es sonnig und warm. Wie verschafffe ich ihr Kühlung?

Danke wie immer für Eure Mühe

Kerstin

P.S. Wer fragen sollte, ja der Hund muß mit. Es geht zu Mutter und Schwester
 
Unser Hund fährt sehr gern Auto, will aber unterwegs partout nichts fressen, da interessieren nichtmal unsere lecker belegten Brote :denken24:

Zu welchen Tageszeiten/wie oft wird sie sonst gefüttert? Wenn ihr am Freitag sehr früh los wollt, fände ich die letzte Mahlzeit spätnachmittags ok.
zur Kühlung:
WIE fährt sie im Auto? In einer Box im Kofferraum oder angegurtet auf dem Rücksitz?

Wichtig finde ich viele Pausen auf ruhigen Rastplätzen wo Hund auch mal ein Stück gehen kann, Wasser anbieten, je nachdem wo er während der Fahrt sitzt einen Sonnenschutz an der Scheibe anbringen....wenns sehr heiss ist leistet ein feuchtes Handtuch, in der Scheibe eingeklemmt, auch wunderbare Dienste.
Unbedingt darauf achten daß sie keinen Zug bekommt (Klimaanlage).
Wenn sie in einer Box sitzt könntest du ihr vllt so kleine Kühlakkus mit reinlegen, natürlich in einem Tuch o.ä.? Oder vllt an einer Seite der Box befestigen...

Ich wünsche euch eine staufreie Fahrt und ein paar schöne Tage :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Tommy bekommt vor keiner Autofahrt etwas zu fressen. Wir haben schon festgestellt, dass er minimum 3 Stunden braucht, um zu verdauen, also NICHT zu ****en. Also muss er entweder einfach mal abwarten und hungrig fahren, oder aber wir müssen später losfahren. Er will aber auch unterwegs, auch bei den Pausen, keine Leckerlis und trinkt auch nicht wirklich (macht nur mal kurz die Zunge nass, mehr will er nicht - wahrscheinlich weiß er, dass es ihm nicht gut bekommt...). Ich würde sie also erst dann füttern, wenn Ihr ankommt.
 
Danke noch im nachhinein.
Ihren Abenbrei, wollte sie eh nicht. Aber den seit Tagen verschmähten Kauknochen fand sie dann toll.
Bis auf das Gras, was sie dann morgens vor der Fahrt gefressen hat, kam auch nix raus.

Ich danke für die Eure Erfahrungen.

LG Kerstin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben